Die Suche ergab 10 Treffer

von _ash
So 28. Okt 2018, 05:31
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Re: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?

Wahrscheinlich hast du recht Kami. Habe zwischenzeitlich beim Stöbern einen ähnlichen Beitrag entdeckt, wo die gleichen Tabletts aufgeführt waren. Für ein Wacom kein Geld, aber die verlinkten sind toll. Und : liegen in der gleichen (oberen) Preisklasse wie die Wacoms :augly: Da hat es eine Firma off...
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 21:09
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Back in Town
Antworten: 8
Zugriffe: 2780

Re: Back in Town

Ahhhhhja, Heiderisch. Stimmt, ich erinnere mich jetzt. Na das mit dem Rückgang der Aktivitäten/Beteiligung etc. hat man (fast) überall, nicht nur hier. Das hat mehrere Gründe meiner Meinung nach. Das könnte man mal an anderer Stelle ausdiskutieren. Danke, dachte ich mir doch das es jemand ausgräbt :...
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 21:04
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Re: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?

...aber du wirst höchstwahrscheinlich kein Danke dafür bekommen und dann vielleicht bald keine Lust mehr haben dich hier zu beteiligen und das wäre schade. :| Alles gut Kami. Ich kenne das natürlich auch das Cross-Posting, ...und so. Aber das ist eine Frage die immer mal wieder auftaucht, da hat si...
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 18:26
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Re: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?

...erster Hand, ich bin ja der Zweite :)
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 16:02
Forum: Rund ums Forum
Thema: Lizenz des Forums
Antworten: 9
Zugriffe: 55311

Re: Lizenz des Forums

Wo das mit Amerika vermerkt ist... Extra für Disney wurde das Copyright seinerzeit in Amerika verändert. Es ging dabei um diese widerliche höfliche, korrekte Maus die ich als Kind schon nicht mochte :) Das Gesetz nennt sich seither Micky-Maus-Schutzgesetz (...und verlängerte die Geld-Scheffel-Dauer ...
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 14:55
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2828

Re: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?

Hey chaigou, so würde ich nicht unbedingt an die Sache rangehen. Also im Sinne von: ...welches..., für Gimp. Die Frage ist dann eher welches überhaupt und welche welcher Art eignen sich grundsätzlich (evtl. besser als andere). Um ehrlich zu sein würde ich es nicht unter einem Wacom (Marke) tun. http...
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 13:04
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Back in Town
Antworten: 8
Zugriffe: 2780

Re: Back in Town

Hei eibauoma, nee es war nicht dieser Nick. Den damaligen hab ich vergessen ^^ Ich kann mich nur noch erinnern, das es ungefähr auch auf Weihnachten zuging und ich mal etwas zu dem Adventskalender beigetragen hatte. Es war ein Zirkel für den Goldenen Schnitt (Bastelanleitung). Ja ich schau immer ger...
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 12:59
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Zweidimensionales glänzend dreidimensional wirken lassen (siehe Bild) - Bitte um Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: Zweidimensionales glänzend dreidimensional wirken lassen (siehe Bild) - Bitte um Anleitung

So auf die schnelle habe ich erst mal zumindest eine Annäherung hinbekommen. Für etwas genaueres müßte ich noch ein wenig mit den Einstellungen spielen. Hab dazu aber erst am späteren Nachmittag Zeit. Ich habe die Bump-Map verwendet, in Verbindung mit Weichzeichner und Farbkurven. Jetzt müßten "...
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 12:07
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Zweidimensionales glänzend dreidimensional wirken lassen (siehe Bild) - Bitte um Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 1507

Re: Zweidimensionales glänzend dreidimensional wirken lassen (siehe Bild) - Bitte um Anleitung

Hay, gibt es eine Quelle zu dem Bild, beziehungsweise ist das als in GIMP erstellt ausgewiesen? Und gibt es vielleicht eine etwas komplettere Ansicht? Als erstes Fallen mir zwei Möglichkeiten dazu ein Dingen Dreidimensionalität zu verleihen. 1. Unter Filter - Abbilden - Bump-Map . Dazu erstellst du ...
von _ash
Fr 26. Okt 2018, 11:52
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Back in Town
Antworten: 8
Zugriffe: 2780

Re: Back in Town

Hallo, ja danke Carola, (ich bins, ...hatte meinen Login vergessen). Zu den alten/älteren Tutorials muß ich sagen: Ich trage jetzt eine Brille, beziehungsweise ich trage nun endlich meine Brille regelmäßig und jetzt passieren nicht mehr so viele Zahlen-/Buchstabendreher :) Wir korrigieren gerade vie...

Zur erweiterten Suche