Die Suche ergab 5 Treffer

von Jan83
Mi 1. Jul 2020, 18:05
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: magnetisches Zusammenführen von Bildern
Antworten: 4
Zugriffe: 134

Re: magnetisches Zusammenführen von Bildern

Habe Raster anzeigen und an Raster einrasten eingestellt. Dann bin ich auf Raster konfigurieren gegegangen und habe die Randlänge meiner Bilder 7,2cm eingestellt. Bis dahin ging das gut. Dann habe ich die Bilder mit Irfanview auf 7,2cm eingestellt und die Länge nochmal überprüft. Als ich die Bilder ...
von Jan83
Mi 1. Jul 2020, 13:23
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Einstellungen von Werkzeugen zurücksetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Einstellungen von Werkzeugen zurücksetzen

Danke vielmals. Werde Gimp gleich neu starten
von Jan83
Di 30. Jun 2020, 22:31
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Einstellungen von Werkzeugen zurücksetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Einstellungen von Werkzeugen zurücksetzen

Habe alle möglichen Werkzeuge durcheinander und weiß nicht mehr, wo ich was finde. Oben links finde ich leider fast nichts mehr. Wie kann ich denn alles auf die Anfangseinstellungen zurücksetzen?

Danke
von Jan83
Do 30. Apr 2020, 15:05
Forum: Fotobearbeitung
Thema: copyright Vermerk
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: copyright Vermerk

Danke, hatte das Enter vergessen. Probiere ich gleich aus. Wie verhindert man denn das Entfernen des Copyright Symbols oder Retouchieren? Das geht bestimmt nicht
von Jan83
Mi 29. Apr 2020, 20:46
Forum: Fotobearbeitung
Thema: copyright Vermerk
Antworten: 3
Zugriffe: 661

copyright Vermerk

Habe Gimp 2.10.14 unter windows 10 Versuche vergeblich, einen Copyright Vermerk © auf Bilder unterzubringen. Dann stelle ich die Schrift ein und die Größe. Mit der etwas unhandlichen Tastenkombination strg + shift + alt drücke ich dann u klein o klein o klein a klein 9 neun Habe auch noch die Festst...

Zur erweiterten Suche