Die Suche ergab 5870 Treffer

von eibauoma
Fr 15. Nov 2019, 17:06
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Re: Hallo in die Runde!

Hallo KariBu,
sei herzlich willkommen in unserem Forum.
Super, dass Du gleich mit dem Schnupperkurs begonnen hast, ich wünsche Dir schnelle Fortschritte, damit wir bald mehr von Deinen Kunstwerken zu Gesicht bekommen.
Bis bald
von eibauoma
Do 14. Nov 2019, 22:42
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: November-Ani: "Metamorphose"
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: November-Ani: "Metamorphose"

Nur mit Hilfe von Inkscape und Gimp ist diese Ganz-Jahres-Apfelbaum-Metamorphose entstanden. Weil das Optimieren der Animation mit Gimp2.14 noch nicht so richtig funktioniert, will ich mit ein paar weniger Ebenen auskommen als ursprünglich gedacht. Auch wenn dadurch die Ani nicht ohne Ruckeln abläu...
von eibauoma
Sa 9. Nov 2019, 20:23
Forum: 1 Das Programm
Thema: 1.2 Nützliche Einstellungen
Antworten: 99
Zugriffe: 5093

Re: 1.2 Nützliche Einstellungen

Mit den Einstellungen bist Du gut zurechtgekommen. Es kann weitergehen.
von eibauoma
Sa 9. Nov 2019, 20:13
Forum: 1 Das Programm
Thema: 1.1 Die Benutzeroberfläche
Antworten: 111
Zugriffe: 4841

Re: 1.1 Die Benutzeroberfläche

Wichtig ist, dass Du den Screenshot hinbekommst. Viele Wege führen nach Rom.
Das Snipping-Tool ist mitunter recht praktisch, die erzeugte Zwischenablage lässt sich bei Bedarf auch nach Gimp kopieren.
Wer will, kann in Gimp auch andere Tastenkombinationen definieren.
Also alles OK.
von eibauoma
Sa 9. Nov 2019, 17:48
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: Kleiner Fisch
Antworten: 7
Zugriffe: 6549

Re: Kleiner Fisch

Der ist ja hübsch geworden :clap:
von eibauoma
Do 7. Nov 2019, 11:50
Forum: Off Topic
Thema: Mit Pinsel und Farbe geht auch....
Antworten: 23
Zugriffe: 5347

Re: Mit Pinsel und Farbe geht auch....

Dein Enkel hats gut - das sind beides tolle Bilder :spitze:
von eibauoma
Mi 6. Nov 2019, 20:58
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Hintergrund für Weihnachts- oder Glückwunschkarten
Antworten: 10
Zugriffe: 8005

Re: Hintergrund für Weihnachts- oder Glückwunschkarten

Klasse, noel. :pfeifmaus:

Wer weder Gmic noch das passende Script hat, kann auch ein gleichmäßiges senkrechtes Streifenmuster mit Filter - Verzerren - Polarkoordinaten bearbeiten.#
von eibauoma
Mi 6. Nov 2019, 15:09
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Bild mit Raster davon jede 2. Zeile löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: Bild mit Raster davon jede 2. Zeile löschen

Weil das Script scale_pattern.scm auch unter Gimp2.10 weiterhin funktioniert, wäre direkt in Gimp für unterschiedliche Größen ein Schwarz-Weiß-Muster (hier 10x10 px für Linienhöhe 5 px)zu empfehlen. s_w_linien.zip scale_pattern.zip Das erste ist ein Muster und gehört entpackt in die Patterns. Das zw...
von eibauoma
Mi 6. Nov 2019, 12:03
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Bild mit Raster davon jede 2. Zeile löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: Bild mit Raster davon jede 2. Zeile löschen

Hab mal probehalber so ein Zeilenraster erstellt. Das lässt sich ja aus Gimp öffnen und bei Bedarf Größe und Auflösung anpassen, Pfade vereinen - vermutlich weißt Du das besser als ich :kicher: das Raster als SVG-Datei https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/svg/265Zeilen_s_w.svg...

Zur erweiterten Suche