Die Suche ergab 42 Treffer

von Bastelheaven
Do 30. Apr 2020, 19:09
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Einsteiger sucht Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 1889

Re: Einsteiger sucht Hilfe

Hallo Marlit, ich benutze die aktuellste Version von Gimp (2.10) und kann unten im Ebenen Dock eine Ebenengruppe erstellen. Ich habe es dir auf dem Scrennshot rot markiert. Ist es das was du suchst? https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bastelheaven/upload/Fragen-und-Hilfen/ebenengruppe.png LG...
von Bastelheaven
Di 31. Mai 2016, 14:37
Forum: Off Topic
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Re: Auf ein Neues!

Danke für eure Begrüßungen! :) Bis ich wieder richtig gimpen kann, muss ich meinen Laptop erst noch richtig einrichten. Das ist viel Arbeit, auf die ich nicht wirklich Lust habe... :kicher: Hallo Bastelheaven Es dauert bestimmt nicht lange, bis du wieder alles im Griff hast. ;) Da wäre ich mir nicht...
von Bastelheaven
Di 24. Mai 2016, 16:03
Forum: Off Topic
Thema: Auf ein Neues!
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Auf ein Neues!

Hallo ihr Lieben! :) Lange, viel zu lange war es sehr still um mich und das möchte ich nun endlich wieder ändern. Oft habe ich nach sehr langer Pause diesen Schritt gewagt und dann habe ich nach zwei oder drei Wochen nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund ist recht simpel: berufliche Neuorienti...
von Bastelheaven
Mi 24. Jun 2015, 12:40
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Die Oma möchte sich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2625

Re: Die Oma möchte sich vorstellen

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Oma! :angel:

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns. Wie die anderen schon bemerkten, kann man Gimp in jedem Alter lernen. Habe nur keine Scheu uns etwas zu fragen, wenn Dir etwas Unklar ist. :)
von Bastelheaven
Mi 24. Jun 2015, 12:20
Forum: Rund ums Forum
Thema: Benachrichtigung zur Abstimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 4088

Re: Benachrichtigung zur Abstimmung

Ich habe den Haken auch gesetzt. :)

Jetzt fehlt nur noch eine tägliche Benachrichtigung, dass ich auch weiter gimpe. :kicher:
So oft beginne ich ein Bild für den Wettbewerb und dann kommt immer etwas dazwischen. :(
von Bastelheaven
Mi 3. Jun 2015, 16:48
Forum: Fotobearbeitung
Thema: störendes im Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 8288

Re: störendes im Foto

Wurde hier nicht mal irgendwann ein Skript vorgeschlagen, was störende Dinge wegretuschieren kann? Denn die Lösung von Uwe finde ich ehrlich gesagt eher unschön, da nicht alles "sauber gewischt" aussieht und dadurch der Staub noch auffälliger wird. Hättest du nichts gesagt Ele, wäre mir d...
von Bastelheaven
Mo 1. Jun 2015, 14:26
Forum: Fotobearbeitung
Thema: störendes im Foto
Antworten: 26
Zugriffe: 8288

Re: störendes im Foto

Wurde hier nicht mal irgendwann ein Skript vorgeschlagen, was störende Dinge wegretuschieren kann? Denn die Lösung von Uwe finde ich ehrlich gesagt eher unschön, da nicht alles "sauber gewischt" aussieht und dadurch der Staub noch auffälliger wird. Hättest du nichts gesagt Ele, wäre mir de...
von Bastelheaven
Mo 25. Mai 2015, 13:50
Forum: Weitere freie Programme
Thema: Open Source Programm "Knotter"
Antworten: 27
Zugriffe: 10484

Re: Open Source Programm "Knotter"

Scheint mir, besonders für Scrapper, eine abwechslungsreiche Spielerei zu sein. Danke, dass du deine Entdeckung mit uns teilst! :) Ich liebe Knoten und alles was irgendwie keltisch wirkt. Besonders beim Stricken. So ist das Programm nicht nur für die Scrapper unter uns geeignet. Ich würde mich doch...
von Bastelheaven
Do 21. Aug 2014, 16:44
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: Siegel
Antworten: 19
Zugriffe: 11082

Re: Siegel

gut das ich das tut rausgekramt hab gell deine farbe is schön das siegel als copy kam mir beim basteln auch in den sinn ist mal was anderes :super: Danke, es freut mich, dass dir mein Ergebnis zusagt. Aber wie meinst du das, dass du das Tut wieder rausgekramt hast? Ich überfliege hier gerne mal die...
von Bastelheaven
Do 21. Aug 2014, 09:27
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: Siegel
Antworten: 19
Zugriffe: 11082

Re: Siegel

Danke für das tolle Tutorial. Es hat richtig viel Spaß gemacht das nachzuarbeiten. :) Mir gefällt das Ergebnis so gut, dass ich damit meine Bilder als Copyright für meinen Blog versehen möchte. http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/bastelheaven/pixlie.php?q=/Tutorials/stempel_o.png

Zur erweiterten Suche