Keine Ahnung... Geist?

Benutzeravatar
Faust
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 13:41
Skype:
Kontaktdaten:

Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon Faust » Sa 1. Apr 2017, 13:15

Da Die Kunst im Moment besonders Brotlos scheint, nutze ich die Gelegenheit, um etwas für mich selbst zu pinseln. Hier ist das neueste Ergebnis :D Ursprüngliche Inspiration war ein Oscar Wilde Märchen, doch davon habe ich mich dann wohl schnell entfernt. Ich hoffe, es gefällt dem einen oder anerem, auch wenns was düster ist :)

#

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9948
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon eleanora » Sa 1. Apr 2017, 15:40

Hallo Faust
ja, das ist wirklich etwas sehr düster und beängstigend geworden. Wenn das deine Absicht war ... dann hast du es super getroffen ;)
Gruß Ele :)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon gimpel » Sa 1. Apr 2017, 18:31

Die Lichtstimmung ist perfekt für dieses Motiv!

Ich bin schwer beeindruckt von deiner Zeichnung und betrachte sie andauernd.

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Faust
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 13:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon Faust » So 2. Apr 2017, 21:28

@ele + gimpel:

Danke schön :) Freut mich, dass es gefällt.

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2068
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon Alias Grace » So 2. Apr 2017, 22:20

ja, wirklich .. schön düster! :gewonnen:

mir gefällt es.

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon bingo » Mo 3. Apr 2017, 11:46

Wahrhaft ein (gelungenes) Bildnis des Grauens, aber woher stammt die Inspiration? Dorian Gray oder Lord Arthur Savile, oder vielleicht doch der Geist von Canterbury?

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon UweF » Mo 3. Apr 2017, 14:49

Ob es einem gefällt oder zu düster ist, ist ja Geschmacksache, aber auf jeden Fall ist es gut gemacht
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Faust
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 13:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon Faust » Mo 3. Apr 2017, 19:53

Nochmal vielen Dank euch allen :shifty:

bingo: Die Inspiration kommt aus der Kurzgeschichte "der Junge König" von Oscar Wilde (Seine Märchen und Kurzgeschichten sind wohl etwas weniger bekannt als seine Romane), die Textstelle ist diese:

And Death laughed again, and he whistled through his fingers, and a woman came flying through the air. Plague was written upon her forehead, and a crowd of lean vultures wheeled round her. She covered the valley with her wings, and no man was left alive.


Ich weiss, ist ziemlich weg vom Bild inzwischen :) Hab wohl nur die Atmosphäre versucht einzufangen. Ging von einer schnellen Skizze aus, die ich dazu gemacht hatte:
#

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Keine Ahnung... Geist?

Beitragvon gimpel » Mo 3. Apr 2017, 20:31

Wenn ich deine genannte Textpassage richtig übersetze, so ist deine Zeichnung dazu absolut großartig!

Deine Fähigkeit, solche Worte dermaßen gekonnt und überzeugend in Bildern zum Ausdruck zu bringen ist imho ein riesengrosses Talent und eine Bereicherung für mein noch sehr bescheidenes künstlerisches Verständnis und auch sicherlich für dieses Forum!

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/


Zurück zu „Digital Painting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast