Mein neues Spielzeug

Benutzeravatar
Rosalind
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:55
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Mein neues Spielzeug

Beitragvon Rosalind » Fr 11. Jan 2019, 13:17

ist heute angekommen.
Also ich muss erst einmal den Schnupperkurs absolvieren. Deshalb lasse ich es lieber eingepackt -
das Graphiktablett von Huion.
Aber dann....ich freu mich drauf. Obgleich ich mit der Maus bisher nicht besonders gern am PC gestaltet hab. Ich hab lieber einen Stift oder Pinsel in der Hand - deshalb der Entschluss zum Graphiktablet.
#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9100
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Mein neues Spielzeug

Beitragvon eibauoma » Fr 11. Jan 2019, 14:59

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ein Grund mehr, den Schnupperkurs ruckzuck durchzuarbeiten :lol:

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2509
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Spielzeug

Beitragvon Alias Grace » So 13. Jan 2019, 02:44

:)

:sekt: :super:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Rosalind
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:55
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein neues Spielzeug

Beitragvon Rosalind » Fr 10. Jan 2020, 07:22

Ich möchte mich bei @aiiki für Ihren Kurs in Digital - Painting recht herzlich bedanken. Mein Grafiktablett habe ich schon erfolgreich in Gimp eingebunden. Im Moment mache ich noch den Schnupperkurs - mal schauen, wieviel Zeit ich schon nebenbei habe, so dass ich mit einer Skizze beginnen kann.
#

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 4013
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Mein neues Spielzeug

Beitragvon aiiki » Fr 10. Jan 2020, 08:43

Nachdem mein altes wacom den Geist aufgeben hatte habe ich mir auch das Grafiktablett von Huion zugelegt und bin
ausgespochen positiv überrascht.
Jetzt geht das Zeichnen noch besser von der Hand Beispiel

Auch die "gewöhnlichen" Gimpaufgaben wie besonders das Freistellen funktionieren einfach super.
Ich sage immer gerne "auf den Pixel genau" :kicher:

Du hast also allen Grund, dich schon mal zu freuen.
Viel Spass beim Auspacken! :freu:

Benutzeravatar
Rosalind
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Jan 2019, 08:55
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Mein neues Spielzeug

Beitragvon Rosalind » Fr 10. Jan 2020, 11:47

Hallo @aiiki, wie goldig. Na, brauchts aber noch ne Weile, bis ich so ein niedliches Oichkatzerl hinbekomme ;) - muss mich auch noch einarbeiten in die Tastenbelegung und so. Aber super, dass du auch ein Huion hast - ich hab das 1060 pro
#


Zurück zu „Digital Painting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste