Der Frames-Filter

Hier findestd du Beschreibungen und Anwendungsbeispiele für die Filtersammlung GmiC
Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Die fast unendliche Vielfalt von G'MIC

Beitragvon Saijin » Sa 7. Dez 2013, 15:59



Komme ich nun doch noch zum Droste-Effekt. Dieser war in der alten G'MIC-Version noch viel komplizierter,
jetzt entdecke ich, dass es total einfach geworden ist. Man kann in den Einstellungen die Zahl der in sich
spiegelnden Ebenen bestimmen und auch die Winkel.. perfekt ist das einfach :spitze:

##




Wer ein bisschen Tiefe erzeugen möchte im Bild, ist hier auch bestens bedient

##




Dass man auch Rahmen im G'MIC erstellen kann, weiß vielleicht nicht ein jeder. Aber... man kann und zwar ganz :spitze: :mrgreen:


##








Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Die fast unendliche Vielfalt von G'MIC

Beitragvon Saijin » Mo 9. Dez 2013, 19:38

:zwinker:

Ein neues Bildopfer mußte her, sonst wird es ja langweilig und so habe ich mich für dieses entschieden


#|

Bin nun in den Einstellungen bei den "Frames" geblieben und habe ein bisschen hier herumgespielt.

Erste Einstellung ist der Tunnel


##





Wer ein Polaroid basteln möchte - das geht mal ganz schnell


##




Das Simulieren alter Fotografieaufnahmen - hier finde ich die verschiedenen Effekte sehr wirkungsvoll

##



Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Der Frames-Filter

Beitragvon Saijin » So 16. Feb 2014, 15:15

Für die nächsten Versuche habe ich ein Bildmodell mit einer leichter Überbelichtung gewählt



#



Hier konnte ich nicht widerstehen, angesichts der alten Stadtmauer noch einmal unter "Frames" bei
"Old photograph" vorbei zu schauen und hier mein 2013 gelichtetes Modell in das 18. Jahrhundert zu bringen :pfeif:



##





Gleich unter diesem Filter gibt es den "Tunnel" und hier kann man das Auge gut verführen



##



Zurück zu „G'MIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast