Der Arrays & Tiles-Filter

Hier findestd du Beschreibungen und Anwendungsbeispiele für die Filtersammlung GmiC
Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Die fast unendliche Vielfalt von G'MIC

Beitragvon Saijin » Mi 1. Jan 2014, 17:18

:guck:

Heute habe ich mir mal den Bereich "Arrays & tiles" vorgenommen. Hier kann man wirklich
schöne Muster gestalten. Es ist wie ein Kaleidoskop "handmade" - aber seht selbst


##





Hier noch eine andere Variante, etwas "direkter" find ich


##





Bei dieser obigen Einstellung kann man den Crop-Bereich noch verändern, das sieht dann so aus


#




hier ist noch sehr viel Spielraum für weitere Vesuche!! :pfeif:



Wer gern Puzzles liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Mit Schatten und Drehnungen bleiben keine Wünsche offen

##





Und zum Schluß noch ein Spaß-Bild. Hier kann man das alles "verwürfeln" 8-)

##





Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Der Arrays & Tiles-Filter

Beitragvon Saijin » Sa 8. Mär 2014, 20:27


In diesem Filterabschnitt braucht man aber nicht unbedingt eine Bildvorlage, um ein Muster zu erstellen.

Mit einer transparenten Ebene kommt man bei "Chessboard" leicht in den optischen Verführungsbereich.
Besonders wenn man sich auch noch augenfüllende Farben aussuchtBild :kicher:


Für Euch also ausprobiert und hier vorgestellt


##



Und damit die Augen gleich im rot/grünen Bereich bleiben, wird noch ein Filter drauf gesetzt. Hier gibt es ein schönes
Muster - fast schottisch oder?

Gespielt hier mit "Array (mirrored)"



##




Bild



Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1848
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Der Arrays & Tiles-Filter

Beitragvon Arran » So 9. Mär 2014, 00:51

Nein.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe


Zurück zu „G'MIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste