Der Deformations-Filter

Hier findestd du Beschreibungen und Anwendungsbeispiele für die Filtersammlung GmiC
Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Die fast unendliche Vielfalt von G'MIC II

Beitragvon Saijin » So 2. Feb 2014, 20:13

#



Einen ganz interessanten Effekt hat die nächste Einstellung. Der Bereich heißt "Deformations" und hier der Filter
"Symmetrize". Man kann Mauergeister entstehen lassen oder auch hervorholen, ganz wie man meint#



#



Die erste Einstellung ist diese (hier habe ich das Häkchen bei "Swap sides")



#



und in der nächsten Einstellung das Häkchen weg bei "Swap Sides" - hier sieht man das Muster in der Mauer noch besser



#




Mit diesem Filter kann auch ganz toll mit Blumen spielen, hier noch 2 Beispiele


Eine Rose


#



Eine Seerose



#







#



Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Die fast unendliche Vielfalt von G'MIC II

Beitragvon Saijin » So 2. Feb 2014, 22:48

Habe gerade noch eine Blume gespiegelt mit obigen Filter...


Fand ich so interessant, dass ich Euch das nicht vorenthalten möchte



#




:pfeif:

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Der Deformations-Filter

Beitragvon Saijin » So 16. Feb 2014, 14:52

:think:


Was vielleicht nicht so ein jeder weiß ist, dass man hier im G'MIC spiegeln kann und sogar Wasserspiegelungen simulieren kann.
Meine Ringelblume schaut jetzt mal so abrupt aus dem Wasser mit der Spiegelung, hier könnte man noch kleine Nachbesserungen
vornehmen

#Einstellung zu meiner Spiegelung und zwar bei "Deformations" Reflection#

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Der Deformations-Filter

Beitragvon Saijin » Do 27. Feb 2014, 14:40

:guck:


Den Filter "Fish-eye" kennt wohl fast jeder, er wirkt wie eine Lupe und vergrößert einen gewissen Bereich.

Mein Beispiel lässt aber noch anderes zu :kicher:


##



Dieser Filter ist also vielfältig verwendbar




#

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Der Deformations-Filter

Beitragvon Saijin » Do 27. Feb 2014, 15:00

"Euclidean - Polar" wirkt wie ein Seitenwind -sehr verzerrend.

Man kann also seinen Schirm nach Anwendung dieses Filters vergessen #



##



Hier noch ein anderes Bildbeispiel (etwas ernsthafter) - hatte meinen Cube genommen und hier sieht man die seitliche Verzerrung gut.

Gleiche Einstellung wie oben


#


#


Zurück zu „G'MIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast