Seite 1 von 2

neueste G'mic Version

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:10
von Suma
Moin,
ich habe mir die neueste Version aufgespielt - G'mic 2.1.3qt - und vermisse
jetzt den Filter Dream smoothing , den man bisher unter Artistic fand :think:

Gibt's den nicht mehr, oder habe ich hier etwas vergessen?

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 18:57
von eibauoma
Den Filter hab ich zwar bisher nicht benutzt, aber in meiner G'mic-Version ist er noch vorhanden

#

#

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 19:23
von Suma
in meiner Version fehlt er..... :think:
#

ob das so gewollt ist?

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:04
von ence
Hallo Suma,
Ich würde aufgrund der Zahl der verfügbaren Filter vermuten, du hast die gtk-Version von G'MIC installiert. Die wiederum enthält nicht alle Filter.
siehe: http://gmic.eu/download.shtml
Erkennen kannst du es auch, wenn im Installationsordner von G'MIC die auszuführende Datei gmic-gimp_gtk.exe heißt.
Lade dir die qt-Version und installiere sie, die enthält ca. 100 Filter mehr, da sollte Dream smoothing dann eigentlich bei sein.

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:04
von eibauoma
keine Ahnung, aber Du könntest ja mal einen anderen Download probieren von dieser Seite, etwas weiter unten

http://gmic.eu/files/windows/

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: Do 2. Nov 2017, 09:39
von Suma
vielen Dank, euch beiden :dank:
da sieht man wieder... man sollte nicht immer das Neueste nehmen, das einem in die Hände fällt :super:

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 16:54
von Jacky
Wie installiere ich Gmic unter Windows 10 64 Bit?
Ich habe wohl alles verlernt :sic:

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 16:56
von eibauoma
wenn Du willst, mach mal Skype an

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: Di 23. Jan 2018, 21:46
von eibauoma
Für Windows10 und 64 bits habe ich diese Version selbst ausprobiert.
Diesmal habe ich die Installer-Version verwendet (exe-Datei).

Alle Gmic-Dateien befinden sich nach der Installation im persönlichen Ordner.
#


Nach dem Ausführen der exe-Datei muss in Gimp über die Einstellungen nur noch der untergeordnete Dateipfad in den Plugins zugewiesen werden. (Hinter dem roten Link verbirgt sich die englische Anleitung und ein Video mit Hinweisen, wie der Dateipfad für den Plugins-Ordner zugewiesen wird.)
\\PC\Users\XXXX\.gimp-2.8\plug-ins\gmic_gimp_qt

Re: neueste G'mic Version

Verfasst: So 28. Jan 2018, 15:28
von Jacky
Hat alles geklappt :umarm: