Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Foren Umzug

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10003
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Foren Umzug

Beitragvon eleanora » So 23. Aug 2020, 20:23

Es ist mal wieder soweit, ... wir packen unsere Köfferchen und ziehen in ein neues Forum.

Dieses Forum hat nun 10 Jahre seinen Dienst getan und uns viel Freude gemacht. Aber jetzt müssen wir doch wieder umziehen, da das PHP auf dem unser Forum basiert hoffnungslos veraltet ist und ab dem nächsten Jahr auch von unserem Hoster abgeschaltet wird.

Ich war in den letzten Tagen fleißig und habe das neue Forum aufgesetzt, gestrichen, tapeziert und hoffentlich so gemütlich gemacht, dass ihr euch alle auch dort wieder zuhause fühlt. Das neue Forum hat auch eine neue Adresse. Ihr findet es unter:



Da wir schon viele Dateileichen hier im Forum haben, möchte ich die jetzige Userliste nicht mit in das neue Forum nehmen und euch bitten euch dort einfach neu zu registrieren.

Macht es euch schon mal gemütlich und richtet euch ein. Schaut euch um und probiert ruhig die neuen Feature aus. Eure Galerien bleiben wo sie sind und ihr könnt sie weiter benutzen wie immer.

Wenn ihr beim Umzug helfen wollt, wäre das toll, wenn jeder seine eigenen Tutorien in das neue Forum trägt.

Viele Grüße
Eure Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10003
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Foren Umzug

Beitragvon eleanora » Mo 24. Aug 2020, 14:54

Wie trage ich mein Tutorial in das neue Forum?

Hast du ein Tutorial geschrieben, wäre es schade, wenn es Ende nächsten Jahres nicht mehr verfügbar wäre. Aus diesem Grund versuchen wir alle Tutorien mitzunehmen, sodass wir auch im neuen Forum wieder eine Fülle von Ideen haben, die wir umsetzen können.
Schön wäre es natürlich, wenn dein Tutorial auch mit GIMP 2.10 funktioniert. prüfe es einfach vorher, indem du versuchst es mit 2.10 nachzubasteln. Brauchst du dafür Hilfe, sind wir im Hilfe-Forum natürlich für dich da und unterstützen dich.

Ok, hast du dein Tutorial überprüft und es funktioniert, dann brauchst du es nur kopieren und ein wenig anpassen. Gehe so vor:

  1. Öffne dein Tutorial über den Stift, sodass es wieder im Beitragseditor geöffnet wird.
  2. Kopiere es in einen Texteditor auf deinem Computer.
    STRG+A (markiert alles)
    STRG+C (kopiert alles)
    Öffne einen Texteditor auf deinem Computer
    STRG+V (fügt alles ein)
  3. Nun musst du den Code bereinigen. Da wir im neuen Forum einen anderen BB-code für das Einfügen der Bilder verwenden.
  4. Wähle in deinem Texteditor über Menü Bearbeiten die Funktion "Suchen und Ersetzen"
    Achtung!!
    Betrachte deinen Code, hast du in deinem Tutorial den BB-Code für Bilder [img-popup] verwendet, dann
    Trage in das Feld "Suchen" -popup ein
    lasse das Feld "Ersetzen" frei.


    Hast du noch den ganz alten Code [popup] verwendet, dann
    Trage in das Feld "Suchen" popup ein
    in ds Feld "Ersetzen" img


    Klicke auf "Alle ersetzen"
  5. Füge das Tutorial in das neue Forum ein:
    Markiere das Tutorial im Texteditor STRG+A und kopiere es STRG+C
  6. Öffne im neuen Forum ein neues Thema
    Schreibe den Titel deines Tutorials
    Klicke in den Beitragseditor und füge mit STRG+V das Tutorial wieder ein.
  7. Klicke nun auf "Absenden"

Viel Spaß beim Rübertragen :D
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1497
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Foren Umzug

Beitragvon Gimplyworxs » Sa 29. Aug 2020, 22:04


Und noch was:
Falls du Bilder oder Links in deinem Tutorial hast:
Ersetze bitte auch alle Vorkommen von http:// durch https://
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.20 flatpak auf Linux Mint 19.2 MATE


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste