Finale!!

Welches Bild ist dein Favorit?

Umfrage endete am Sa 19. Apr 2014, 14:45

Suma in Rom #
21
45%
Drobrerlies Chemielabor #
11
23%
UweF in Athen #
11
23%
dulie ist ausgestiegen
4
9%

Abstimmungen insgesamt: 47

eleanora
Administrator
Finale!!

Beitragvon eleanora » Di 15. Apr 2014, 09:14

Finale!!! Willkommen in der 3. und letzten Runde unserer Gimp-Olympiade!

Die Runde 2 ist glücklich überstanden, jetzt geht es ins Finale!

Das Besondere an dieser Runde ist, dass alle 4 Finalisten in einem Spiel gegeneinander batteln.

Dabei sind: Droberlies, dulie, Suma und UweF

Das Thema der 3. Runde lautet: Bild

"Austragungsorte"

Jetzt haben wir fast alle Sportarten durch. Viele der Sportarten, die dargestellt habt sind bereits schon als Olympische Spielarten anerkannt. Einige aber noch nicht ;) Vielleicht lesen Vertreter des Olympischen Komitees hier mit und schlagen die ein oder andere neue Sportart vor ;)

Ok, Austragungsorte ... Diesmal sollte ihr echte Austragungsorte herausfinden und zu dem Ort ein Bild basteln. Dinge, sollen darauf zu sehen sein, die für den Ort typisch sind, und natürlich das Jahr, in dem die Spiele dort stattgefunden haben. Eine ergiebige Quelle ist hier google ;)
Ein Urlaubsfoto reicht in dieser Runde nicht aus. Das wäre wohl zu einfach oder ...? Also auf an die Pinsel und bastelt ein paar Souveniers, Postkarten, Maskottchen ... .
Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

Jetzt zu den Regeln:

Wie viel Zeit habe Ich?Der Wettbewerb beginnt 15.04.2014 um 9:00 Uhr in der früh und endet dann zwei Tage später am 17.04.2014 um 9:00 Uhr

Welche Programme darf ich nutzen?Gimp
  • Als Basis dürfen Fotos aus eigenem Archiv oder aus freien Archiven des Internets verwendet werden. Die Verfremdung muss eindeutig erkennbar sein.
  • Es dürfen Fotos aus eigenem Archiv oder aus gemeinfreien Quellen (mit Quellangabe) verwendet werden.
  • Es dürfen Muster aus eigenem Archiv oder aus gemeinfreien Quellen (mit Quellangabe) verwendet werden.
  • Es dürfen Pinsel aus eigenem Archiv und aus gemeinfreien Quellen verwendet werden, die nicht bildhaft sind. Bildhaft: Bildhaft sind alle Pinsel, die ein komplettes Motiv darstellen, wie z. B. Blüten, Autos, Flugzeuge, Mangas, Schmetterlinge ...
  • Wilberpinsel dürfen verwendet werden!
    #
  • Es dürfen keine Cliparts oder Malvorlagen verwendet werden.
  • Selbstgemachtes darf immer verwendet werden.

Welches Format soll das Bild haben?Dein Bild sollte mindestens 600px Kantenlänge besitzen.

Welche Bilder sind zulässig?Jedes Bild muss speziell für die Olympiade gemacht sein. Animationen dürfen nicht eingereicht werden.

Wo werden die Bilder abgelegt?Für die Olympiade legst du bitte ein Album in deiner eigenen Galerie an. Verlinke das Bild dann hier im Thread.

Jetzt wünschen wir euch vieren viel Spaß beim Basteln und uns allen ein spannendes Battle!
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

PfotenNews
Re: Finale!!

Beitragvon PfotenNews » Mi 16. Apr 2014, 07:15

Nanu, fast Halbzeit und hier sind weder Schaulustige zum Anfeuern noch erste Überlegungen zu finden?

Okay, ist auch was ungemütlich, deshalb hier also:
#

frisch gereinigt von der Schokolade ;)

Und dann hier noch Kaffee und Kuchen:
# #

Die Grundzutaten sind da, jetzt müsst Ihr nur noch zugreifen und den Raum bevölkern ;)

ziegenkind

Beitragvon ziegenkind » Mi 16. Apr 2014, 07:54

Kaffeeeeee, ich rieche Kaffeeeeeee. Na dann bediene ich mich und warte auf die Dinge die da so kommen. :kicher:

bingo

Beitragvon bingo » Mi 16. Apr 2014, 11:50

PfotenNews hat geschrieben: ... jetzt müsst Ihr nur noch zugreifen und den Raum bevölkern ...

Wovon denn? Ist ja fast nix mehr da. Und diese finstere Gestalt, die sich da auf dem Sofa breit macht - kenne ich die irgendwo her? Na, ich behalte Euch jedenfalls im Auge!
#

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Mi 16. Apr 2014, 14:19

Damit die Schokolade nicht wieder auf der Couch landet, hab ich diesmal eine Glasschale mitgeliefert.
Vorsicht, die Dinger sind von der Wärme schon so weich, dass sie wie von selbst kleben :kicher:
Lasst es Euch schmecken :keksesser:

#

UweF

Beitragvon UweF » Mi 16. Apr 2014, 14:28

Mensch, macht mich nicht immer so hungrig..... :meinung:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Peter

Beitragvon Peter » Mi 16. Apr 2014, 15:20

Jetzt wo die Sitzgelegenheit, Kaffee und Kuchen da sind, kann es ja los gehen. Wünsche tolle Ideen und allen viel Glück :super:
Gruß
Peter

Annerose

Beitragvon Annerose » Mi 16. Apr 2014, 17:46

Na, da setzte ich mich auch gleich mal mit hin. Bin eben aus dem Erzgebirge zurück gekommen. Dort war es ziemlich kalt und Schnee gab es auch!
Jetzt nen schöner heißer Kaffee... klasse.
BildBildBild

Suma

Beitragvon Suma » Mi 16. Apr 2014, 20:14

das glaube ich ja jetzt nicht..... da lümmeln sich hier alle auf dem Sofa bei Kaffee und Kuchen, und wir sollen hier arbeiten :mrgreen:

nun ja.... damit ihr nicht umsonst gewartet habt, zeige ich euch mal mein Bild :kicher:

#
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

droberlies

Beitragvon droberlies » Mi 16. Apr 2014, 20:19

Hallo,

ausgerechnet jetzt, streikt mein Computer, Netzteil defekt, ausgerechnet jetzt geht Schwiegermutter auf
eine große, große Reise . Und sitze den ganzen Tag an meinen Netbook.
Meine Rücken schmerzt und die Augen tränen, aber ich habe etwas kreiert. Wie immer habe ich versucht
die Aufgabe mit eigenen Quellen zu lösen.
#

Gruß

Gerhard
#

Zurück zu „Gimp-Olympiade“