Rosafanten!

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Rosafanten!

Beitragvon UweF » Fr 3. Jul 2015, 20:53

Das ist aber mehr pink als rosa... :kicher:

welche Methode hast du jetzt verwendet :fragemaus:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rosafanten!

Beitragvon cheeky-devil » Fr 3. Jul 2015, 22:01

Hallo Uwe,

letztens habe ich gelernt, dass pink nur da englische Wort für rosa ist. Daher sind die Elefanten goldrichtig. Aber rosa gibt es in den unterschiedlichsten Abstufungen.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Rosafanten!

Beitragvon Kami » Sa 4. Jul 2015, 16:54

Also mit der Farbe ist das so ne Sache, wie eibauoma schon in der 1. Antwort schrieb ... Meiner Meinung nach ist mein Elefantenpaar ein kräftiges rosa, als pink empfinde ich die auf dem Eingangsbild (das Bildgeschichten Bild).
Im Thread zu finden sind mittlerweile wie ich finde noch eine ganz tolle Bandbreite: blassrosa, zartrosa, hellrot, bonbonrosa und sogar ein schweinchenrosa. :lol:

Aber darum ging es mir ja auch gar nicht! Sondern darum die Tierchen umzufärben ohne die Konturen, besonders die der Haut, zu verlieren!

Meinen Weg kann ich leider nicht mehr zu 100% nachvollziehen, da ich mehrere End-Ebenen eurer Methoden noch übereinander gelegt habe und noch mit den Ebenen Modi gespielt habe bis ich mir sagte: Das ist es! Und dann mein Bild aus allen sichtbaren Eben gemacht habe. ;)

Nur zwei Dinge weiß ich noch sicher:
1. Das Entsättigen über den Kanalmixer - wie von cheeky-devil vorgeschlagen – war einer der wichtigsten Grundschritte um eben die Konturen zu erhalten
2.Die ganzen Möglichkeiten mit den verschiedenen Ebenen Modi und dem abschwächen der zu hellen Stellen von ence und Himmie04 haben auch eine wichtige Rolle gespielt.
#BildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Rosafanten!

Beitragvon UweF » So 5. Jul 2015, 04:14

Um die Falten usw besser zu erhalten, habe ich hier einfach einmal nur den Kontrast erhöht und dann mit deiner Wunschfarbe eingefärbt, ok ein wenig heller hätte ich ihn noch machen sollen... :kicher:

#
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Rosafanten!

Beitragvon UweF » So 5. Jul 2015, 04:34

...oder mit Bump Map kannst du die Konturen auch besser heraus holen (hier mal etwas übertrieben von mir :kicher: )

#
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Rosafanten!

Beitragvon Kami » So 5. Jul 2015, 04:46

Guten Morgen!
Yeah - schöne Rosafanten, Uwe! :clap:
Das ganze ist aber auch meine Schuld, ich hab mich mit der Wortwahl „Kontur“ auch einfach falsch ausgedrückt! :roll:
Struktur wäre besser gewesen, weil Kontur sind ja eigentlich nur die äußeren Umrandungslinien von etwas.
Struktur trifft das was ich meinte zwar auch nicht zu 100% aber inzwischen ist eh klar was ich meinte. :D
(Falls jemand ein besseres Wort dafür weiß, her damit. ;) )

Die Haut der gebumpmapten Elefantendame sieht stark aus, nur sieht es auch so aus als ob sie dringend zum Zahnarzt müsste! :traenenlach:

(Spaß beiseite, ist schon klar, dass man die Stoßzähne extra halten könnte.)
#BildBild

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Rosafanten!

Beitragvon CoRa » Sa 11. Jul 2015, 18:29

Ihr habt hier so schöne Elefanten gezeigt. Hab zufällig einen gefunden: worth 1000. Der sieht doch auch gut aus - oder?
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Rosafanten!

Beitragvon cheeky-devil » So 12. Jul 2015, 21:30

Hallo CoRa,

na der sieht aus, als wäre er wirklich so auf die Welt gekommen. Schöne Entdeckung.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#


Zurück zu „Fotobearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste