Portrait

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Portrait

Beitragvon gimpel » Fr 7. Aug 2015, 20:00

Eben, ich schließe mich ence's Worte an.

Dein Beispiel erfordert eine enorme Reduktion (von 3000 auf 200 px). Um dir die empfohlenen Schritte zu sparen kannst du dir das Gimp Plug-In "Save for Web" installieren; hat durchaus das Potential die geforderten Ansprüche halbwegs zu realisieren.

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Portrait

Beitragvon UweF » Sa 8. Aug 2015, 00:20

Danke für eure Antworten, das mit "Save for Web" war schon einmal eine gewisse Qualitätsverbesserung. Jetzt muss ich unserem Fotografen :augly: noch klar machen seinen Foto besser einzustellen :hops: , dann wird es schon..... :traenenlach:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild


Zurück zu „Basiswissen Fotografie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast