Foto-Motive

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Foto-Motive

Beitragvon Saijin » Mo 22. Feb 2016, 15:29

Liebe Gimpforianer,

heute - Montag * 22. Februar 2016 * um 19:19:54 Uhr ist Vollmond

Für alle ambitionierten Fotografen und die, die es noch werden wollen - ran ans Motiv :mrgreen:

Die Ergebnisse können wir in einem Sammelthread einstellen - der erste, der den Mond erwischt hat, eröffnet quasi den "Vollmond-Thread"...

Dann bin ich mal gespannt - meine Kamera liegt schon bereit!


Bild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Foto-Motive

Beitragvon Carola » Mo 22. Feb 2016, 19:15

:( Bei uns in Berlin ist keine Wolkenlücke in Sicht und es schüttet wie aus Kübeln, was das Zeug hält :heul: Schade, aber ich bin gespannt auf eure tollen Fotos :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8202
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Foto-Motive

Beitragvon eibauoma » Mo 22. Feb 2016, 19:27

Uns hüllt ebenfalls eine dicke Wolkendecke ein. Immerhin schüttet es nicht :kicher:
Dann eben ein andermal.

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 247
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 17:17
Skype:
Wohnort: Alsdorf

Re: Foto-Motive

Beitragvon Peter » Mo 22. Feb 2016, 21:55

Hier nur Wolken, kein Vollmond.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9970
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Foto-Motive

Beitragvon eleanora » Mo 22. Feb 2016, 22:04

Jup hier bei uns im Osnabrücker Land sieht es genauso aus :( geschlossene Wolkendecke und den ganzen Tag Regen - mal dünner mal dicker :heul:
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

labbi96
Beiträge: 316
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:16
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Foto-Motive

Beitragvon labbi96 » Mi 24. Feb 2016, 12:33

Also bei uns war passend zum Vollmond eine geschlossene Wolkendecke. Keine Chance den Vollmond auch nur Ansatzweise mal zu sehen.

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Foto-Motive

Beitragvon Saijin » Di 22. Mär 2016, 00:19

... es ist wieder soweit

morgen - Mittwoch * 23. März 2016 * um 13:00:54 Uhr ist Vollmond

Da letztes Mal fast keiner mitmachen konnte wegen schlechtem Wetter, wollen wir es noch einmal im normalen Modus probieren.
Manuelle Einstellung also, Belichtungszeit etwa 1/30, Blende etwa F/3.5 oder noch offener, wenn es geht. Stativ ist ein Muss, sonst
können keine scharfen Umrisse entstehen.

Die Ergebnisse bitte in unserem Vollmond-Sammelthread einstellen.

Viel Spaß!


:hops:


Zurück zu „Übungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast