Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8191
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Beitragvon eibauoma » So 6. Sep 2015, 13:19

etwas retuschiert (nur die Sachen, die absolut stören) sähe es so aus

#

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Beitragvon Saijin » Mo 7. Sep 2015, 09:25

:lol: - ja das sieht viel besser aus, eibauoma. Da rückt doch die schöne Wolke gleich anders ins Bild :clap:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8191
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Beitragvon eibauoma » Mo 7. Sep 2015, 09:51

So ist es, Saijin, und außerdem nicht so anstrengend und teuer (könnte es wohl werden) wie das Absägen des Mastes :kicher:

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Beitragvon rocklady » Mo 21. Sep 2015, 20:42

Vor ein paar Tagen abends hatten wir diese tolle Wolkenstimmung, dazu die beleuchtete Burg. Vor lauter Schnupperkurs komm ich erst heut dazu das Bild einzustellen :kicher:
Habe es ohne Stativ gemacht (hatte die Stimmung zufällig entdeckt und bin schnell runter geflitzt und hab die Kamera geschnappt bevor die Wolken weggezogen sind)

# Blende 4,5 , 1/4 Sek , ISO 800 , 84 mm, WB: Wolken, Mittenbetont
#BildBild

###

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Beitragvon Saijin » Mo 21. Sep 2015, 21:32

Hui... da hast Du ja eine tolle Stimmung eingefangen, Rocklady! Kann ich mir vorstellen, dass Du geflitzt bist und gleich
die Kamera geholt hast :lol: Für aus der Hand bei dieser Belichtungszeit ist das klasse geworden mit Schärfe :spitze: :clap:

Diese Aufnahme verdient auch einen Platz in unseren Impressionen - magst sie da allen zeigen?

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Beitragvon rocklady » Mo 21. Sep 2015, 22:17

@Saijin danke mach ich :) Hatte die Kamera aber leicht aufgelegt, weil sie mit dem 200mm Zoom etwas schwerer ist, sonst wär es sicher wackeliger geworden, also nur fast freihand ;)
#BildBild

###

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Beitragvon mono » Sa 15. Okt 2016, 10:58

Hier wächst der Mond in einem Pflaumenbaum.....
#- war noch freihändig aufgenommen
Liebe Grüsse Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Schärfe bei Dämmerung/Nacht

Beitragvon Saijin » So 16. Okt 2016, 11:32

... eine klasse Schärfe mono :spitze: :spitze: :spitze: :clap:

Da hast Du eine ruhige Hand gehabt :spitze:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast