Schwierige Lichtverhältnisse meistern

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Schwierige Lichtverhältnisse meistern

Beitragvon Saijin » Fr 26. Jun 2015, 15:05



Wie schon im Kurs angekündigt, wollen wir hier im Stammtisch tiefer die Problematik eingehen, wenn hell und dunkel zu
stark ins Motiv drängeln. So von Fall zu Fall ist das natürlich immer ganz individuell und müsste dann auch einzeln diskutiert
werden.


Mitgebracht habe ich einmal so einen kleinen Extremfall, wo Licht und Schatten sehr stark aufeinander treffen. Gelöst habe ich diese Herausforderung mit der Einstellung der Zeitautomatik - die genauen Werte könnte Ihr auch in der EXIF entnehmen. Hier genügte sogar ein automatischer WB!##


Es geht darum, dass weder Überbelichtung noch Unterbelichtung dominieren - ein haromisches Miteinander also sein soll.


labbi96
Beiträge: 316
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 14:16
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Lichtverhältnisse meistern

Beitragvon labbi96 » Fr 31. Jul 2015, 10:12

:hops: :dank:

Schönes Thema, da passen ganz sicher auch meine Hunde mit rein wenn ich die gelbe Maus zusammen mit den beiden Schwarzen aufs Bild bringen will. Aber auch Bilder der Hunde im Schnee oder am Sandstrand.

Der Winter kommt ja bekanntlich schneller als mir lieb ist.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast