Smoke on the water

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Smoke on the water

Beitragvon mono » So 5. Mär 2017, 12:16

Bei dem Regenwetter wollte ich Euch eine nette Spielerei zeigen:
Zutaten:
Räucherstäbchen
Handyleuchte
anderes Spotlicht
Stativ

ToDo:
solange an der Kamera rumschrauben, bis man eine Belichtungszeit von ca. 1/125 s hat, solange mit dem Licht rumfummeln, bis man den Rauch optimal beleuchtet hat-bei mir war es direkt von unten. Dann habe ich mit Serienbild gearbeitet. Zum Ausleben des Spieltriebs kann man wunderbar verschiedene Weissabgleich-Einstellungen rumprobieren (ich mit Glühlampe und Farbtemperatur) und beim Bearbeiten ebenfalls verschiedene Farbabgleichs inklusive G´mic einstellen. Viel Spass dabei :pfeif:

Ergebnis:
# #
und hier das Ganze invertiert und mit Gimp-Farbabgleich rumgespielt
#
Liebe Grüsse Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8196
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Smoke on the water

Beitragvon eibauoma » So 5. Mär 2017, 12:52

Schon wieder si eine klasse Idee, Mono, :clap:
Du zeigst uns, wie durch sich die Bearbeitung die mystische Wikung noch steigern lässt :dank:
Es reizt mich, das ebenfalls auszuprobieren - Unsere vor längerer Zeit gekauften Räucherstäbchen, durch die bei Nachbarn nicht unbedingt Freude aufkam, warten auf neue Verwendung :kicher:

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Smoke on the water

Beitragvon Jule3 » So 5. Mär 2017, 13:11

Sehr schön,Mono,
Rauch erzeugt manchmal fantastische Formen/Figuren,
auch wieder eine Spielerei mit hohen Suchtfaktor:-)
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Smoke on the water

Beitragvon mono » So 5. Mär 2017, 13:19

Dank Euch- macht auch viel Spass-
hier gab´s ein Herzchen
# :freu:
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 566
Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:47
Skype:

Re: Smoke on the water

Beitragvon Gitti » So 5. Mär 2017, 21:19

WOW Mono, :spitze:
einfach klasse!!!!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9955
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Smoke on the water

Beitragvon eleanora » Mo 20. Mär 2017, 07:29

Das sehe ich ja jetzt erst :nixsagen:
Das ist ja eine super Idee und sieht super klasse aus. Das kann man sogar bei Schietwedder nachbauen ;) Wenn nur die Räucherstäbchen nicht wären ...
Danke fürs Teilen mono

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast