Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Hier findest du Hilfestellungen und einen Ort für den Austausch

Moderator: Team-Inkscape

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8200
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon eibauoma » So 12. Jun 2016, 13:58

bitte noch etwas Geduld - bald gehts hier weiter

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8200
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon eibauoma » Di 21. Jun 2016, 19:17

Am Teppich wird mittlerweile fleißig geknüpft.

Natürlich dürfen hier Fragen gestellt werden.
Für Neugierige unter Euch ist ein Blick erlaubt der Teppich wächst - hast Du auch schon Flicken gebastelt?

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon Carola » Sa 12. Nov 2016, 16:04

Tipp zur Anzeige des Flickenteppichs:

Den Flickenteppich kann man im Firefox schrittweise mit strg+ vergrößern bzw. mit strg- verkleinern. Wer nur einen knappen Gesamtüberblick des Flickenteppichs auf zur Zeit einer PC/Laptop-Bildschirmseite haben möchte, verkleinert entsprechend (siehe Screenshot 1 mit heutigem Stand) und wer die Flicken so richtig groß angezeigt bekommen möchte, muss die Ansicht entsprechend groß stellen (siehe Screenshot 2 mit heutigem Stand).

Erst in so großer Ansicht kann man die Flicken so richtig betrachten und dann viel Einzelheiten erkennen. Es lohnt sich :D Liebe Grüße Carola

Screenshot 1Screenshot 2

##
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2074
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon Alias Grace » Sa 12. Nov 2016, 16:26

danke. :super:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon cheeky-devil » Mi 11. Jan 2017, 15:30

Hallo zusammen,

endlich habe ich auch einen Flicken gebastelt und jetzt bekomme ich die SVG nicht in die Galerie hochgeladen.

Dateiname ist: 01_cheeky-devil.svg

Was ist daran falsch. Es ist doch ein SVG-Format und sollte von daher hochgeladen werden können, aber die Galerie spuckt mir eine Fehlermeldung aus. Sieht einer, was ich falsch gemacht habe und kann mir kurzfristig weiterhelfen?

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
(leicht verzweifelt)
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon Carola » Mi 11. Jan 2017, 15:48

Hallo cheeky-devil,
das Hochladen der svg-Dateien gelingt nur in der Galerie svg und die Dateigröße darf 1MB nicht überschreiten. Schau mal, ob es an einem von den beiden Kriterien liegt bzw. was spuckt denn die Fehlermeldung inhaltlich aus?
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8200
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon eibauoma » Mi 11. Jan 2017, 15:57

Hallo cheeky,
Carolas Antwort habe ich eben gesehen - ich hatte schon vergeblich in Deiner Galerie die Untergalerie SVG gesucht.
In die anderen Ordner Deiner Galerie können nur wie bisher jpg, png und gif geladen werden.
Du hast einen Ordner der Inkscape heißt - sicher selbst erstellt - auch dahin können keine SVG-Dateien geladen werden.
Wende Dich mal per PN an Eleanora, könnte sein, dass Du eine neue Galerie brauchst.
Viele Grüße

Zum Testen kannst Du mir gerne per Email Deine Datei zuschicken. Adressentausch bei Bedarf per PN.
Eine kleine SVG gezipt könnte im Ausnahmefall auch als Dateianhang klappen.

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon cheeky-devil » Mi 11. Jan 2017, 18:35

Hi,

danke für Eure schnelle Reaktion.

Verstehe ich das richtig, dass ich selbst keine Galerie svg anlegen kann?

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil

P.S.:
In der Fehlermeldung heißt es falsches Dateiformat. :-( Andererseits sei aber svg erlaubt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon Carola » Mi 11. Jan 2017, 18:50

cheeky-devil hat geschrieben:Hi,

danke für Eure schnelle Reaktion.

Gern geschehen

cheeky-devil hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass ich selbst keine Galerie svg anlegen kann?

Ja, da musst Du Dich, wie eibauoma geschrieben hat, an eleanora am besten per PN wenden.

cheeky-devil hat geschrieben:Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil

P.S.:
In der Fehlermeldung heißt es falsches Dateiformat. :-( Andererseits sei aber svg erlaubt. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

svg-Dateien müssen in die Galerie svg hochgeladen werden. Andere Galerien erlauben das halt nicht.
Fazit: Erlaubt ja, aber nur in der Galerie namens svg
;)
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Inkscape-Flickenteppich

Beitragvon Carola » Mi 11. Jan 2017, 19:29

Hallo cheeky-devil,
Dein Flicken ist in den Flickenteppich hochgeladen worden :)
Liebe Grüße CarolaBildBild


Zurück zu „Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast