Power-Wochenende Do 15.12. - So 18.12.

Alias Grace

Power-Wochenende Do 15.12. - So 18.12.

Beitragvon Alias Grace » Do 15. Dez 2016, 20:56

Grad nach hause gekommen und beinahe verschwitzt..

stelle das power-wochenende gleich nach und nach fertig ein ( :kaffee: :sekt: nach/während dem essen )

gilt ab heute bis SO/MO 0:00

vorab bzw. nachträglich schon mal - thema: "Ich seh rot" (in allen varianten und auslegungen .. sinnbildlich oder bildhaft .. )

Liebe Forumsmitglieder,

dass so ein kleines Power-Foto-Wochenende Spaß (aber auf keinen Fall Stress) macht, wollen wir hier zeigen. Die Idee ist, dass in einem kleinen Zeitraum (diesmal Donnerstag bis Sonntag) zu einem bestimmten Thema auf Fotojagd gegangen wird. Auf vielfältige Weise kann fotografiert werden (Perspektive, Arrangements, High/Low Key usw.), hier fällt euch bestimmt einiges ein. So lernt man sicherlich die eigene Kamera noch besser kennen und... das gewählte Thema kommt mehr in den Blickwinkel.

Der Rhythmus soll immer 14 Tage betragen, so dass also 1 Woche jeweils als Pause gedacht ist, bevor die nächste Themen-Reihe startet.

Unter all den eingereichten Aufnahmen entscheidet dann Dieser Zufallsgenerator , wer das nächste Thema bestimmt. Angekurbelt wird er jeweils vom letzten Themenersteller, dieser gibt einfach die Anzahl der eingereichten Aufnahmen als Zahl ein und... voilà - schon ist der nächste Glückliche bestimmt.

Thema für das dieses Power-Wochenende ist:"Ich seh rot!" (gerne auch mit verschiedenen modi, wie gemälde, miniatureffekt, doppelbelichtung, s/w, sepia etc. fotografiert)

Beachte bitte folgende Regeln, um an unserem Power-Wochenende teilnehmen zu können

Teilnahme• Alle interessierten Forenmitglieder, die gern auf Fotojagd gehen und dabei hoffentlich auch jede Menge Spaß haben
• Es ist vollkommen egal, ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder auch Gelegenheits-Knipser seid
• Die technische Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, es können also auch Smartphones, Handys, Uralt-Fotoapparate teilnehmen, Hauptsache eine Aufnahme kommt zustande :guck:
• Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Alle Aufnahmen müssen im angegebenen Wochenend-Zeitraum gelichtet werden
• Das Foto muss selbst fotografiert worden sein und darf verbessert werden
• An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Wieviele Bilder dürfen eingereicht werden?Jeder Teilnehmer darf so viele Bild einreichen, wie er möchte. Einzige Bedingung ist, dass es jeweils andere Motive sind (natürlich im Rahmen des vorgegebenen Themas), also nicht z.B. 10 Aufnahmen vom gleichen Blümchen.

...und was gibt es zu gewinnen?• Auf jeden Fall noch mehr Erfahrung an fotografischem Wissen und auch eine Erweiterung des fotografischen Blicks
• Per ONLINE-ZUFALLSGENERATOR wird bestimmt, wer das nächste Thema wählt
•Jede Menge Spaß und hier und da bestimmt auch einen Lacher.

Zeitraum• Von DO bis Sonntag, 15.12. bis 18.12.2016, 0.00 Uhr können die Bilder eingereicht werden
• Themenstart ist heute
• Alle 14 Tage wird ein neues Thema erstellt, es gibt also immer 1 Woche Pause dazwischen

Viel Spaß!

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Alias Grace

Re: Power-Wochenende Do 15.12. - So 18.12.

Beitragvon Alias Grace » Do 15. Dez 2016, 22:11

oh .. jetzt hab ich zulange gebraucht (bitte editieren; wenn möglich - danke)

also:
Ich seh rot!

von DO 15.12. - SO/MO 18.12. 0:00

http://www.zufallsgenerator.net/
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Saijin

Beitragvon Saijin » Fr 16. Dez 2016, 18:29

Habe es ein wenig editiert Grace :kniefall:

Super erstellt und klasse Thema :spitze: :clap:

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Fr 16. Dez 2016, 18:34

vielen dank, Sajin. :) :dank: :blume: (muss mich mal noch mit dem -kopieren- und -einfügen- von smilies befassen ;) )

:spitze:
#
Lg, Maren

eibauoma

Beitragvon eibauoma » So 18. Dez 2016, 11:29

Ein paar rote Dinge
##

##

Carola

Beitragvon Carola » So 18. Dez 2016, 13:08

Rote Entdeckungen heute im verregneten Garten (außer dem Weihnachtsstern, der steht drinnen) :D

###

##
Liebe Grüße CarolaBildBild

Gitti

Beitragvon Gitti » So 18. Dez 2016, 15:50

# #

hier mein Beitrag...bei uns gab es gestern ein Feuerwerk-anläßlich unserer 750-Jahrfeier!! :traenenlach:

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » So 18. Dez 2016, 17:13

schön, dass einige dabei sind. :)

dann werd ich doch auch noch was hochladen. ;) :)

schöne idee und bilder sind da dabei. danke euch. :dank:
#
Lg, Maren

Carola

Beitragvon Carola » So 18. Dez 2016, 23:02

Ein Nachschlag von mir :D :

#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Mo 19. Dez 2016, 00:02

das letzte = :super:

gleich kommen meins/meine.. und dann würfel ich hoffentlich noch, bevor ich schlafe..

#

das erste noch innerhalb -der würfel-wertung- , die anderen außerhalb.

LG
#
Lg, Maren

Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“