Powerwochenende bis 30.Juli

eleanora
Administrator
Re: Powerwochenende bis 30.Juli

Beitragvon eleanora » So 6. Aug 2017, 17:10

Hallo Mono
also bevor du jetzt total gefrustet bist, solltest du wissen, dass die meisten Klicks auf das Thema wohl von bots kommen. Auch ich habe mehrfach den Thread angeklickt, weil es mich schon interessiert, wie die Meinung der Mitglieder ist.

Wir haben in den letzten Jahren immer im Sommer ein Loch gehabt. Dieses Jahr ist vergleichsweise noch lebhaft. Das liegt einfach daran, dass die Leute unterwegs sind oder im Garten oder ... . Ich möchte auch in Zukunft hier aktiv mitmachen, jedoch werde ich micht nicht quälen, nur um irgendein Foto zu machen. Dann sollten wir das PFWE doch lieber ein wenig ruhen lassen. Vielleicht wäre es auch gut, wenn wir das ganze zu einer PFW machen, also zu einer Power-Foto Woche. Ganz verschwinden lassen wollte ich es auch nicht, da stimme ich CoRa zu, denn auch wenn Saijin es eingestellt hat, war es doch meine Idee ;)
Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

mono

Beitragvon mono » So 6. Aug 2017, 19:23

Oh sorry, das mit den Bots wusste ich nicht :? . Dann tut´s mir sehr leid, dass ich mit ner Maschine geschimpft habe.
Grüsse
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Setra S416

Beitragvon Setra S416 » So 6. Aug 2017, 23:54

Hallo,
wie bereits beschrieben hätte ich diesmal auch gern mitgemacht, leider waren die Umstände dagegen. und die Zeit leider zu kurz, deswegen finde ich den Vorschlag eine Woche Zeit zu geben, recht gut. Oder aber, man darf ein älteres Foto, wenn es denn zum Thema passt nutzen. Hätte bestimmt das eine oder andere Foto worüber man sich austauschen könnte. Wollte euch aber nicht mit Bildern belegen wo jemand anders kein Bezug zu hat. Überhaupt finde ich, hat ein Foto immer zwei Gesichter, das des Fotografen und das des Betrachters.Eine andere Erfahrung die ich machen mußte ist, das in meinem Haushalt sehr viele Fotoalben mit Bildern von unseren Reisen, Ausflügen usw. mit viel Liebe von meiner Frau hergestellt wurden,aber ein trauriges Dasein im Schrank oder Regal fristen. Mit der Anschaffung einer Digitalkamera ging das ganz anders. Hier hat sich meine Frau viel Zeit genommenund mit Hilfe irgendwelcher Programme richtige Fotobücher erstellt, und die werden immer wieder angeschaut und von Anderen bewundert. Das macht uns richtig stolz. Und sich ein Fotobuch zu nehmen ist angenehmer als Dateien auf der Festplatte zu suchen.
Sorry, wenn ich zu lang war, finde aber auch ein Forum lebt davon etwas von anderen zu erfahren.
Viele Grüße aus Berlin
Setra416

meine Galerie
#

eibauoma

Beitragvon eibauoma » Mo 7. Aug 2017, 10:33

Die Idee, den Thread in eine Powerwoche umzuwandeln, finde ich super. :spitze: Das Wochenende war oft um, bevor man Zeit und Gelegenheit fand, passende Motive abzulichten und dann auch noch im Beitrag zu veröffentlichen.
Diesmal war ich selber wirklich eine ganze Woche weg vom Fenster und konnte gar nichts posten, habe aber beim nachträglichen Anschauen meine Freude am Betrachten der eingestellten Fotos.

Hallo Setra,
...Oder aber, man darf ein älteres Foto, wenn es denn zum Thema passt nutzen. Hätte bestimmt das eine oder andere Foto worüber man sich austauschen könnte.

Es spricht ganz bestimmt nichts dagegen, wenn Du ein neues zusätzliches Thema eröffnest, wo sich diese Idee bestens nutzen ließe.

Jule3

Beitragvon Jule3 » Mo 7. Aug 2017, 17:30

Ich finde die Idee auch gut aus dem Powerwochenende eine Powerwoche zu machen,so kann man sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigen.Es schult ungemein das Auge,wenn man sich intensiv mit einem Thema auseinandersetzt,Dinge aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet.Vielleicht sind dann sogar Themen interessant,die einen im ersten Moment nicht zusagen,es ist auf alle Fälle ein Versuch wert.
Schöne Grüße
Jule

Meine Galerie

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Do 10. Aug 2017, 19:50

So, ich habe jetzt das Power-Foto-Wochenende mal in die 1. Liga geholt, damit das niemand mehr übersehen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Teilnehmer, die sich hier geäußert haben mehrheitlich dafür aus dem Wochenende eine Woche zu machen. Das ist absolut sinnvoll, vor allem wenn man in diesem Sommer in Bayern mal keinen Regen auf dem Foto haben möchte :kicher:

Ich freue mich schon auf den Start der Ersten Power Foto Woche :D

Viele Grüße
ele ;)

CoRa

Beitragvon CoRa » Do 10. Aug 2017, 21:16

Hier am Niederrhein hat es heute auch den ganzen Tag geregnet.

Gibt es eine neue Themenvorgabe - oder wie geht es vonstatten?
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Do 10. Aug 2017, 21:22

Ich hoffe, dass es mit den Themen schon so weitergeht wie bisher. Sie sollten auf jeden Fall sehr weitgreifend sein :D Gitti oder bingo, möchtet ihr das neue Thema ein neues Wochenende anstupsen? Wenn nicht, stelle ich morgen Abend etwas ein.
Viele Grüße
ele ;)

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Do 10. Aug 2017, 23:38

ich wäre ebenfalls für eine power-woche ... (kenne das auch so ähnlich von woanders, mit dem "titel" - "thema der woche" :) )

interessante diskussion hier.

Lg und GN
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Gitti

Beitragvon Gitti » Fr 11. Aug 2017, 19:51

Hallo liebe Ele :umarm:
wäre klasse, wenn du oder bingo das Thema einstellen würdet. :dank:
freue mich schon auf eine lange Powerwoche! :spitze:

Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“