Power-Foto-Woche

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon mono » So 13. Aug 2017, 19:34

Boah Jule- traumhafte Ideen.
Ich habe nur eine Pfütze #
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1895
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon CoRa » So 13. Aug 2017, 19:45

Erst hat es tagelang geregnet und genieselt und pünktlich zum Wochenende wurde es schön. Wie oft habe ich schon versucht, mit meiner Brigdekamera Flugzeuge zu fotografieren. Ist mir nie wirklich gut gelungen. Heute war ich in Düsseldorf-Lohausen, wo die Flugzeuge im gefühlten Viertelstundentakt über den Kaffeetisch im Garten fliegen und mir sind einige Aufnahmen geglückt. Diesmal sogar mit dem Smartphone. Also gibt es die als Zugabe zu den Wolkenfotos. ;)
# ##

Schöne Fotos habt ihr hier schon gezeigt. Besonders die mit den Pfützen gefallen mir. Sind tolle Spiegel. :spitze:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8203
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon eibauoma » Mo 14. Aug 2017, 13:09

Das Bild einer Ranke vom wilden Wein mit übrig gebliebenen Regentropfen zeige ich nur skaliert auf Bildbreite 1600 px, ansonsten unbearbeitet.
(aufgenommen mit Nikon3300, Zoomobjektiv 70:300)
#

Das nächste Bild ist ein Ausschnitt aus dem gleichen Foto, etwas über Farben - Werte angepasst.
In den Tropfen spiegeln sich gelbe Nachtkerzenblüten und rosa Flox.
#

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon mono » Mi 16. Aug 2017, 18:18

Für die wo in der Stadt Wohnen- hinter diesem Berg werden Wolken gemacht- seht selbst
#
Liebe Grüsse
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Gitti
Beiträge: 566
Registriert: Di 24. Feb 2015, 23:47
Skype:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon Gitti » Do 17. Aug 2017, 01:12

# # # #
und hier mein bestes Bild :freu:
#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon Carola » Do 17. Aug 2017, 22:32

Regentropfen-Impressionen :D

###


###


###


###


##
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9974
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon eleanora » Sa 19. Aug 2017, 09:14

Ganz lieben Dank für die rege Beteiligung. Das hat richtig Spaß gemacht.
Ich fand eure Tropfenbilder total super. Und auch die vielen Ideen und Motive waren echt klasse. Für Langzeitaufnahmen von Schäfchenwolken waren die Wolken wohl zu groß und flächendeckend ;) Jedenfalls war es bei uns so.

Die nächste Fotowoche beginnt am 25. August. Der Generator hat die 15 ausgeworfen. Wenn ich richtig gezählt habe, darf CoRa die nächste Fotowoche starten und begleiten.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1895
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon CoRa » Sa 19. Aug 2017, 16:52

Ja, es sind tolle Fotos gezeigt worden und die Änderung auf eine Power-Foto-Woche hat sich doch gelohnt!?!

Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit mir ein neues Motiv einfallen zu lassen. Bis dahin dann. ;)
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2077
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche

Beitragvon Alias Grace » So 20. Aug 2017, 15:57

schöne bilder! :spitze:

konnte zwar doch ein paar bilder mit der -kleinen- versuchen, konnte sie dann aber nich mehr vor 22:00 / rechtzeitig auswerten..

bin gespannt auf deine idee(n), CoRa.

LG :kaffee:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast