Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon CoRa » Fr 25. Aug 2017, 14:54

Liebe Forumsmitglieder,

Es geht wieder los. Schnappt euch eure Kamera und pirscht euch an ein nichtsahnendes Motiv heran. Wählt ganz vorsichtig einen passenden Blickwinkel und .... Klick!

Ihr habt eine ganze Woche Zeit euch auf die Pirsch zu legen und so viele Motive wie ihr mögt einzufangen.

Das Thema dieser Power-Woche ist

Denkmäler und Skulpturen

Sicher gibt es in eurem Wohnort oder in der Nähe eines dieser schönen Kunstwerke. Damit man später in der Übersicht noch erkennen kann, welche Themen es bereits gab, habe ich den Begriff der Motivwahl mit in die Überschrift gesetzt. Es wäre hilfreich für den nächsten der ein neues Thema erstellen muss oder darf, zu sehen welche Themen es bereits gab. ;)

Unter all den eingereichten Aufnahmen entscheidet dann dieser Zufallsgenerator , wer das nächste Thema bestimmt. Angekurbelt wird er jeweils vom letzten Themenersteller. Dieser gibt einfach die Anzahl der eingereichten Aufnahmen als Zahl ein und schon ist der nächste Glückliche bestimmt.

Beachtet bitte folgende Regeln, um an unserer Power-Woche teilnehmen zu können:

Teilnahme• Alle interessierten Forenmitglieder, die gern auf Fotojagd gehen und dabei hoffentlich auch jede Menge Spaß haben.
• Es ist vollkommen egal, ob Ihr Anfänger, Fortgeschrittene, Profis oder auch Gelegenheits-Knipser seid.
• Die technische Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, es können also auch Smartphones, Handys, Uralt-Fotoapparate teilnehmen, Hauptsache eine Aufnahme kommt zustande.
• Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos.


Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Alle Aufnahmen müssen im angegebenen Wochen-Zeitraum gelichtet werden.
• Das Foto muss selbst fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
• An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripts und ADD-Ins benutzt werden.
• Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.


Wieviele Bilder dürft ihr einreichen?•Jeder Teilnehmer darf so viele Bilder einreichen, wie er möchte.
•Einzige Bedingung ist, dass es jeweils Abwechslung gibt (natürlich im Rahmen des vorgegebenen Themas), also nicht z.B. 10 Aufnahmen vom gleichen Blümchen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Auf jeden Fall noch mehr Erfahrung an fotografischem Wissen und auch eine Erweiterung des fotografischen Blicks.
• Per ONLINE-ZUFALLSGENERATOR wird bestimmt, wer das nächste Thema wählt.
• Jede Menge Spaß und hier und da bestimmt auch einen Lacher.


Zeitraum• Von heute bis Freitag 01. September 2017, 22.00 Uhr können die Bilder eingereicht werden.
• Alle 14 Tage wird ein neues Thema erstellt, es gibt also immer 1 Woche Pause dazwischen.


Ich wünsche euch viel Spass beim Suchen und Fotografieren.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon gimpel » Fr 25. Aug 2017, 20:48

:spitze: Danke CoRa! Vielseitiges Thema :freu:


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2068
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon Alias Grace » Sa 26. Aug 2017, 02:27

:dank:

ansonsten - wie gimpel.

LG
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon CoRa » So 27. Aug 2017, 16:29

Heute war bei uns so richtig schönes Foto-Wetter. Deshalb hab ich auf meinen Fahrradausflug auch den Fotoapparat mitgenommen.

#

Dann hoffe ich mal, dass noch ein paar Denkmäler oder Skulpturen dazukommen.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon gimpel » So 27. Aug 2017, 17:32

Hab da auch was...mit der Drohne rund um Berlin's Sehenswürdigkeiten


###


###


die Drohne war ich und die Sehenswürdigkeiten im Modellpark Wulheide :mrgreen:


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon CoRa » Mo 28. Aug 2017, 12:45

Danke fürs Zeigen der wunderschönen Fotos, Gimpel. Ich hab auch immer noch einen Koffer in Berlin...
Die Figur auf der Siegessäule gefällt mir besonders gut.

Meine beiden neuen Bilder hab ich in Moers am Niederrhein geschossen. Immer wenn ich an diesem Brunnen vorbei gehe, freue ich mich, dass er dort ist.

# #

Das zweite Bild erinnert mich immer an das Pferd vom Baron Münchhausen, :freu: obwohl es eine ganz andere Bedeutung hat. Es ist ein Bodendenkmal für Asciburgium. Was das genau alles heißt und bedeutet, damit muss ich mich noch auseinandersetzen. Geschichte ist immer ein interessantes Thema für mich.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon Jule3 » Mo 28. Aug 2017, 14:46

Immer die gleiche Skulptur nur jedesmal eine andere Sichtweise.

# # #


Liborius, Bronze-Skulptur von Carsten Eggers,wurde 1993 in Bremervörde enthüllt
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon Suma » Mo 28. Aug 2017, 15:25

Dann will ich euch heute auch einmal ein paar "Skulpturen" zeigen :D
#
#

Sowohl Frederic, als auch Kai-Uwe und Luise wohnen übrigens in meinem Garten :mrgreen:
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Benutzeravatar
Erdzauber
Beiträge: 50
Registriert: Do 17. Aug 2017, 20:37
Skype:
Wohnort: Hamm

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon Erdzauber » Di 29. Aug 2017, 15:02

Hallo
Ich probiere es auch einmal
#
Aber was muss ich jetzt alles schreiben ?
Das Bild habe ich selber bei einem Spaziergang im Galileo Park aufgenommen. Die Pyramiden empfinde ich als Skulptur.

Ich muss mir wohl auch noch eine Sinatur basteln.
:zwinker: #
Meine eingestellten Bilder sind immer von mir selber erstellt :super:
https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal ... /index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Power-Foto-Woche /Denkmäler und Skulpturen

Beitragvon CoRa » Di 29. Aug 2017, 19:47

Danke für die bisher gezeigten Fotos. :spitze: Na klar, auch die Gartenbewohner und die Pyramiden sind Skulpturen :clap:

Ich hab heute auch wieder ein paar gefunden. Hatte allerdings nur mein Smartphone dabei. Bei der Hitze hatte ich keine Lust mich mit dem Schwergewicht Fotoapparat zu bewaffnen. :mrgreen:

# #
# #

Alle diese Figuren stehen in Uerdingen am Rhein.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Zurück zu „Power-Foto Wochenenden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste