Alpha-to-Logo Partikelspur für GIMP 2.10.x

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 884
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Alpha-to-Logo Partikelspur für GIMP 2.10.x

Beitragvon Gimplyworxs » Mi 25. Jul 2018, 15:48

Habe den Filter mal ein wenig hergerichtet, damit er unter 2.10 wieder ein halbwegs brauchbares Ergebnis erzeugt.
Bei mir sieht das jetzt so aus:
##


Der Filter ist über 20 (!) Jahre alt. Der tat schon unter vor GIMP 2.0- Zeiten seinen Dienst. Also ein wenig Nachsicht mit ihm üben, wenn er nicht mehr das originale Ergebnis liefert.
Fall es interessiert:
So sah's mit GIMP 2.0 aus:
#

Das Ganze wie üblich ohne Gewähr.
Dateianhänge
Partikelspur-t-o-p-logo.zip
(1.94 KiB) 128-mal heruntergeladen
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Jeramie
Beiträge: 601
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Alpha-to-Logo Partikelspur für GIMP 2.10.x

Beitragvon Jeramie » Do 2. Aug 2018, 11:55

Der Effekt sieht ja toll aus,

hab einen lieben Dank für das Script.

Hab mal damit rum gespielt ;)

#
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 884
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Alpha-to-Logo Partikelspur für GIMP 2.10.x

Beitragvon Gimplyworxs » Do 2. Aug 2018, 16:09

Ehre wem Ehre gebührt. Ist ja nicht mein Script ... hab's nur wieder gangbar für 2.10 gemacht ;-)
Aber hast Recht: Sieht cool aus.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Benutzeravatar
Ayla2011
Beiträge: 87
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:47
Skype:

Re: Alpha-to-Logo Partikelspur für GIMP 2.10.x

Beitragvon Ayla2011 » Mo 6. Aug 2018, 13:26

Gimplyworxs hat geschrieben:Habe den Filter mal ein wenig hergerichtet, damit er unter 2.10 wieder ein halbwegs brauchbares Ergebnis erzeugt.
Der Filter ist über 20 (!) Jahre alt. Der tat schon unter vor GIMP 2.0- Zeiten seinen Dienst. Also ein wenig Nachsicht mit ihm üben, wenn er nicht mehr das originale Ergebnis liefert.


:clap: Das Ergebnis deiner Arbeit ist sehr schön und sehr, sehr nah am 2.8er Original. Leider funzt das Script bei mir nicht und erneut stehe ich vor einem Rätsel, warum manche Dinge bei mir nicht so funktionieren wie anscheinend bei anderen.

Ich häng hier mal an, wie meine "Testblume" unter 2.8 als "Juwel" erstrahlte - und wie das jetzt bei mir unter 2.10 aussieht. Den Filter jeweils 1x auf die gesamte Auswahl angewendet und 1x die Option "Nur Kanten" aktiviert.

Es ist echt zum :heul: Hast du eine Idee, woran das liegt?

Testblume Partikelspur 2.8
##


Partikelspur 2.10
##


Zurück zu „Scripte und Filter/Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast