Logo-Toolbox für GIMP ab 2.10.6

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 877
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Logo-Toolbox für GIMP ab 2.10.6

Beitragvon Gimplyworxs » Mo 3. Sep 2018, 20:01

Habe die Logo-Toolbox mal an die neue API angepaßt.
Läuft bei mir ab GIMP 2.10.6 richtig. Bei 2.10er Versionen davor, gibt es Fehler, wenn man es unter Datei>Erstellen ... aufruft.
ich habe dem Dateinamen ein "_210" angehängt, dann erkennt man für welche Version es gedacht ist.
Die alte Version des Scripts muß vor dem Installieren gelöscht werden!
Dateianhänge
logo-toolbox_210.scm.zip
(10.24 KiB) 207-mal heruntergeladen
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

RonMac
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Jan 2019, 19:42
Skype:

Re: Logo-Toolbox für GIMP ab 2.10.6

Beitragvon RonMac » So 27. Jan 2019, 19:48

Hallo erstmal. Bin absoluter Neuling.

Wie kann ich diese in Gimp importieren?

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 877
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Logo-Toolbox für GIMP ab 2.10.6

Beitragvon Gimplyworxs » Mo 28. Jan 2019, 10:06

Wenn du das Script herunter geladen hast, mußt du es entpacken. Du erhälst dann eine .scm Datei.
Diese verschiebst du in deinen persönlichen GIMP Script Ordner.
Danach GIMP neustarten und dann findest du die Toolbox unter Datei>Erstellen>Logos (gimpchat.com)>Logo Toolbox…

Wo dein persönlicher Scriptordner wäre hängt von deinem Betriebssystem ( Windows, Linux, Mac) ab.
Wenn du uns das sagen kannst, kann dir hier sicher jemand weiterhelfen, den Ordner zu finden.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE


Zurück zu „Scripte und Filter/Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste