Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

x_snow-cover Script von graechan (GIMP 2.10.x tauglich)

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1497
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

x_snow-cover Script von graechan (GIMP 2.10.x tauglich)

Beitragvon Gimplyworxs » Fr 20. Dez 2019, 20:12

Ich bin die Tage auf graechans snow-cover Skript gestoßen und habe es ein wenig angepaßt, damit es mit GIMP 2.10.x läuft.
Hier zwei Beispiele, wie die Ergebnisse aussehen können:

##


Für diejenigen, die es nicht so mit Englisch haben, habe ich es auch gleich übersetzt. Bitte kopiert euch nur eines (deutsch oder englisch)der Skripte im Päckchen in euren persönlichen scripts Ordner.

Es kann außerdem sein, daß euch noch alte plug-ins von GIMP 2.8 fehlen ( Gaußscher Weichzeichner bzw. Bump-Map).
Wer das noch nicht hat, lade auch dieses Päckchen herunter (je nach Betriebssystem) und entpacke die Dateien in den persönlichen plug-ins Ordner.
Linuxer müssen die plug-ins noch ausführbar machen.

Danach GIMP neu starten.
Das Script mit den Buchstaben befindet sich dann unter
Script-Fu/Logos/Snow Cover Logo...

das für beliebige Formen unter
Script-Fu/Alpha-to-Logo/Snow Cover Alpha...


Jetzt wünsch ich nur noch Fröhliches Schneien!
Dateianhänge
plug-ins-Win64.zip
Plug-ins für Windows
(50.97 KiB) 71-mal heruntergeladen
plug-ins-Linux64.zip
Plug-ins für Linux
(24.64 KiB) 60-mal heruntergeladen
snow-cover.zip
Das Snow Skript ( bitte nur eines aus dem Päckchen installieren)
(7.38 KiB) 69-mal heruntergeladen
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.20 flatpak auf Linux Mint 19.2 MATE

Zurück zu „Scripte und Filter/Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste