Ich möchte einen Rahmen für Collagen zur Verfügung stellen.

Corinna
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12
Skype:

Ich möchte einen Rahmen für Collagen zur Verfügung stellen.

Beitragvon Corinna » Sa 6. Jul 2019, 22:05

Hallo,
ich habe einen Rahmen für eine Collage gebastelt und möchte den gern zum allgemeinen Gebrauch zur Verfügung stellen.
Mit meinen Galerie-Login-Daten konnte ich mich bei den Ressourcen leider nicht anmelden, und die Größenbeschränkungen würden mir wohl auch Probleme machen. :oops:

Besteht daran überhaupt Interesse? Das sind zwei Dateien, einmal eine Ebenenmaske in s/w als JPEG und dann die Rahmen, auch schwarzweiß, als PNG. Falls jemand Interesse hat, bräuchte ich eine Anleitung "für Dummies", wie ich euch das zur Verfügung stellen kann.
Genau im DIN-Format, das habe ich für eine Seite für ein Hochzeitsbuch gebastelt, die soll exakt DIN-A4-Format haben.
Hier ein verkleinertes Anwendungsbeispiel:

#
Download
Liebe Grüße
Corinna

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9755
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Rahmen für Collagen zur Verfügung stellen.

Beitragvon eleanora » So 7. Jul 2019, 00:18

Hallo Corinna,
versuche es beim Einbinden per img-popup

Die Datei kannst du als Archiv (zip) hier hochladen. Wenn das nicht funktioniert, dann schicke sie mir per E-Mail, ich binde sie dann per ftp ein. Ach ja, als png mit transparenten Flächen wäre schon gut ;)
Viele Grüße

ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Corinna
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12
Skype:

Re: Ich möchte einen Rahmen für Collagen zur Verfügung stellen.

Beitragvon Corinna » So 7. Jul 2019, 07:28

eleanora hat geschrieben:dann schicke sie mir per E-Mail

Das wäre die "idiotensichere" Lösung für mich. :)
Hast du eine Email-Adresse, an die ich die Dateien in Originalgröße oder einen Dropbox-Link schicken könnte? Hier per PN müsste ich die Bilder ja auch einbinden, das ist schwierig.
Freut mich, wenn hier Interesse an meinem Gebastel besteht. Ich habe hier schon so viele tolle Scrap-Kits heruntergeladen, da möchte ich auch gern mal was zurückgeben.
Liebe Grüße
Corinna

Corinna
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Mär 2016, 10:12
Skype:

Re: Ich möchte einen Rahmen für Collagen zur Verfügung stellen.

Beitragvon Corinna » So 7. Jul 2019, 15:51

Ganz herzlichen Dank, Eleanora, dass du meine Rahmendateien als Download bereitgestellt hast. :dank:
An alle: Der Download-Link ist jetzt oben direkt unter dem lila Bildchen. Viel Freude beim Basteln wünsche ich!
Liebe Grüße
Corinna

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 788
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Ich möchte einen Rahmen für Collagen zur Verfügung stellen.

Beitragvon Gimplyworxs » Mo 8. Jul 2019, 09:53

Hab mir das Päckchen mitgenommen. Herzlichen Dank!
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.10 auf Linux Mint 18.3 MATE

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2016
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte einen Rahmen für Collagen zur Verfügung stellen.

Beitragvon Alias Grace » Mo 8. Jul 2019, 18:41

ich auch.

vielen dank! :-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast