Fotoespresso

Externe Links zu Ressourcen
vkyr

Fotoespresso

Beitragvon vkyr » Di 5. Mär 2013, 16:34

Fotoespresso ist ein Foto Onlinemagazin vom dpunkt Verlag mit teilweise sehr guten Hintergrundartikeln usw. rund um die Fotografie. Die jeweilige Ausgaben sind grundsätzlich sehr empfehlenswert als eine weitere Foto lese Lektüre!

Was ist fotoespresso?

fotoespresso ist ein Newsletter zum Thema digitale Fotografie.

fotoespresso berichtet über Neues, das heißt über Trends, neue Techniken und über neue nützliche Werkzeuge für die digitale Fotografie, liefert jedoch keine “news in a nutshell” sondern technische Beiträge mit fachlicher Tiefe. Themenfokus ist der digitale Foto-Workflow.

Das Espresso im Namen signalisiert was wir wollen, nämlich viel Substanz, kompakt und stark, dennoch bekömmlich – und durchaus nützlich, um schwer verdauliches besser zu verarbeiten. Wir wenden uns damit an Profifotografen und ambitionierte Amateure. fotoespresso enthält Erfahrungsberichte, News und Tutorials – durchaus mit einem persönlichen und damit subjektivem Touch.

...
...

Interessierte sollten auch unbedingt einen Blick in das PDF-Archiv der vielen Ausgaben werfen, wo man jede Menge interessante Hintergrundartikel zu den verschiedensten Themen der Fotografie über die letzten Jahre findet!

Gruß vkyr

Edit @gimplyworxs. Links entfernt, da nicht mehr erreichbar 2019-08-17

steyrer
Re: Fotoespresso

Beitragvon steyrer » Di 5. Mär 2013, 17:43

Danke!
Guter Link, hab mich schon eingetragen und werd mir aus dem Archiv auch desöftern eins downloaden!
Schöne Grüße
Hans aka Steyrer Die ersten zehntausend Bilder sind die schlechtesten (Helmut Newton)
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/steyrer/
Meine Bilder

Himmie04

Beitragvon Himmie04 » Di 5. Mär 2013, 18:12

Danke für den Link! Was ich bisher so gesehen habe, ist ja uch für den Laien gut verständlich; da lohnt sich das Stöbern.

Luigi

Beitragvon Luigi » Mi 2. Apr 2014, 12:04

Super Tipp. Die Artikel sind wirklich gut geschrieben. Gerade für jemanden wie mich, der vom Fotografieren noch nicht so viel Ahnung hat, ist das wirklich sehr interessant.
Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch!

Zurück zu „Linksammlung“