Carola's Versuche

Zeig uns deine gegimpten Kunstwerke
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Carola's Versuche

Beitragvon Carola » Mi 14. Jan 2015, 23:05

Meine erster Versuch ist ein sehr einfacher Jahresübersichtskalender für 2015, der beidseitig gedacht ist. Dafür habe ich meine eigenen kleinen Bildchen verwendet und vor allem Eles Strohmattenmuster hatte es mir angetan, um die Gestaltung des Drumherums zu machen. Ich mache eigentlich jedes Jahr Jahresübersichtskalender und hatte es zuletzt mit OpenOffice Draw gemacht. Ab diesem Jahr habe ich ja gimp ;) und die Gimp-Werkstatt :)

#
#

Liebe Grüße
Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Carola's Versuche

Beitragvon Jacky » Do 15. Jan 2015, 04:46

Sieht echt schön aus und eine Klasse Idee.
Da könnte man ja auch gleich die wichtigsten Ereignisse mit einbauen, als Foto oder Schrift. :clap:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9948
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Carola's Versuche

Beitragvon eleanora » Do 15. Jan 2015, 06:24

Super Idee Carola :spitze: Und dein Strohmuster passt super hinein.
Wichtige Termine kann man ja auf der Strohmatte festpinnen ;)

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carola's Versuche

Beitragvon Carola » Do 15. Jan 2015, 17:59

Danke für euer Feedback. Ich habe hier nur eine Minimalversion des Kalenders erstellt, also ohne Angabe der KW, gesetzl. Feuertage etc. Ich finde es im gimp etwas hakelig mit Text umzugehen, aber wahrscheinlich bin ich es nur nicht geübt bzw. habe die 'richtigen' Tools noch nicht gefunden ;)
Die Idee mit den angepinnten Terminen finde ich übrigens gut, vllt. kann man das in einem Monatskalender oder Geburtstagskalender gut umsetzen, da hat man ja mehr Platz zur Verfügung. LG Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Carola's Versuche

Beitragvon do-se » Fr 16. Jan 2015, 17:05

Hallo Carola

Dein Kalender sieht richtig klasse aus.
Gefällt mir gut mit dem Strohmuster und den kleinen Bildchen dazwischen. :spitze:

Da fällt mir ein, ich habe so etwas als Geburtstagsdauerkalender.
Der ist schon ganz schön abgegriffen, da könnte ich mir mal einen neuen machen. :)
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carola's Versuche

Beitragvon Carola » Sa 17. Jan 2015, 23:20

Hallo do-se,

:dank: für Dein positives Feedback. Ja, ich habe auch schon überlegt, ob ich mir nicht einen neuen Geburtstagskalender mache. Bisher habe ich immer nur (Katzen-)Fotos als Kalenderbilder verwendet, aber mit den hiesigen Möglichkeiten ist die Gestaltungsvielfalt fast schon erschlagend :wall: . Da kommt es denn auf gute :idea: der Zusammensetzung der Elemente an und dass das Ganze harmoniert. Eigentlich eine schöne Herausforderung :freu:
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carola's Versuche

Beitragvon Carola » Do 29. Jan 2015, 22:42

Ich habe das Tutorial Malen nach Fotos für die Partynacht im Newsletter nachgebastelt, konnte im Tutorial aber nicht das Ergebnis zeigen. Deshalb füge ich die beiden Bilder hier ein. Das Originalfoto habe ich im letzten Jahr in den Gärten der Welt in Berlin-Marzahn aufgenommen und fand es als Motiv zum Nacharbeiten geeignet. Das zweite ist meine Kreation nach dem Tutorial:
# #
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Carola's Versuche

Beitragvon UweF » Do 29. Jan 2015, 23:23

Finde ich sehr gelungen :clap:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Carola's Versuche

Beitragvon Carola » Di 31. Mär 2015, 23:52

Ich habe ein Scrap-Bild gebastelt aus dem Katzen-Kit von ele, eigentlich für eine meiner Seniorinnen zum 80. Geburtstag gedacht, aber ich habe den Text etwas abgewandelt ;) und möchte es als einen meiner Versuche hier posten. Das Kit von ele habe ich nur farblich an meine Fotos angepasst, damit es stimmig ist (ich hoffe, dass es okay ist, sonst bitte sagen/schreiben). Ich möchte natürlich auch mal ein eigenes Kit basteln, aber soweit bin ich leider noch nicht und die Seniorin hat bereits im April Geburtstag, daher habe ich ein passendes Kit herausgesucht, da sie Katzen liebt:
#
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Carola's Versuche

Beitragvon cheeky-devil » Mi 1. Apr 2015, 08:07

Hallo Carola,

mir gefällt Dein Scrap-Bild sehr gut. Die Farben sind wirklich harmonisch aufeinander abgestimmt und das Bild wirkt nicht zu überladen. Einfach hübsch.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#


Zurück zu „Bilder und Templates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste