Seite 1 von 1

MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 22:26
von dorism
Ich habe einen Beitrag von DoSe hervorgeholt und ich hoffe, dass ist von allgemeinem Interesse und hier der richtige Ort.

Neu:hier

Danke DoSe für die gute Beschreibung :dank:
meine Versuche:
# # Kapuzinerkresse
#Amaryllis # Äpfel am Baum
# Primel #Zierkirschen

Viele Grüße von Doris

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 08:26
von dorism
"das" ist von allgemeinem Interesse :oops:

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 13:55
von do-se
Wow, die Bilder sind richtig toll geworden. :spitze:
Danke, dass du mein Tutorium nachgebastelt hast.
:dank:

PS: Dieses Tutorium ist auch hier im aktuellen Forum zu finden. ;)

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 14:25
von dorism
Hallo DoSe,

im aktuellen Forum bin ich auf Deine tolle Beschreibung nicht gestolpert :oops: . Ich suche aber auch noch etwas anders von dir. Vor Jahren waren im Adventskalender MathMap -Erweiterungen (?) von dir. Die hatten so zauberhafte Bezeichnungen wie Schmuckdose, Flügeldose usw. Durch Neuinstallation sind mir diese Teile verlorengegangen. Ich finde sie nicht im Forum. Diesen Flicken habe ich z.B gebastelt.
#

Kannst du mir da weiterhelfen?

Liebe Grüße von Doris

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 21:52
von do-se
Ja klar kann ich dir da helfen.
Ich hab sie natürlich noch... und ein zwei mehr dazu. :mrgreen:

Lade sie am Wochenende in die Ressourcen. :zwinker:

Erledigt. ;) Hier ist der link dazu: Zusatzfilter

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: Do 29. Jan 2015, 21:57
von UweF
Die Äpfel sind ja klasse... :spitze:

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: Do 26. Nov 2015, 13:12
von eibauoma
Diesen Adventskalenderinhalt von do-se mit den hübschen Mathmap-Zusätzen habe ich schon öfter verwendet.

Hier ist das Ahorn eingearbeitet zusammen mit einer neuen Verlaufsaufhellung
#

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: So 29. Okt 2017, 12:36
von eibauoma
Aus einem Foto mit Schokoladenpapier lässt sich auch einiges basteln:

# # #

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: So 29. Okt 2017, 14:30
von Alias Grace
cool. danke für die inspiration. :spitze: :dank:

Re: MathMap- Fraktale und Mandalas

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 20:42
von Gimplyworxs
Hab auch mal ein wenig gespielt.
Das Ausgangsbild:
#
Daraus wurde zunächst das:
#

Und nachdem ich das dann als Grundlage für weiteres Experimentieren genommen habe, hatte ich plötzlich ein Stück vor mir, das aussah wie ein Stück Bordüre. Also mal einige Rapports zusammen gestückelt ... und voila. Ließe sich schön für Weihnachtsscraps verwenden.
#