CoRa´s Bilder

Zeig uns deine gegimpten Kunstwerke
Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » So 6. Mai 2012, 18:42

Aus alt mach neu:

Dieses alte Foto möchte ich für meine Nichte zum Geburtstag aufarbeiten, auf Bügelfolie bringen und dann daraus einen Einkaufsbeutel nähen.

#
Ich bin die Kleine, die links steht und war schon mit zwei Jahren Tante.

Mit Bügelfolie habe ich schon öfter mal was gebastelt bzw. dann was daraus genäht.

So sieht mein bearbeitetes Bild bis jetzt aus:

#

Eigentlich sollte da der Text drauf stehen:"Ohne dich ist...usw."
Aber damit könnte ich es hier nicht zeigen. Auch das fällt unter das Urheberrechtsgesetz.

Vielleicht hat der eine oder andere noch einen Tipp für mich, wie ich das Bild noch verbessern kann.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Himmie04
Beiträge: 1567
Registriert: So 11. Jul 2010, 14:09
Skype:
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon Himmie04 » So 6. Mai 2012, 20:58

CoRa, probier mal >> Noiseware << aus - damit habe ich schon manches alte Foto aufgemotzt.

> hier < kannst Du auch noch etwas nachlesen.

Unter G'MIC gibt es einen Programmpunkt "Testing" - "PhotoComiXsmoothing" - der ist auch super geeignet, um Fotos zu bearbeiten.
(Vielleicht vorher "Unscharf maskieren" anwenden ... und danach G'MIC) ... probier's mal aus!

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » Mo 7. Mai 2012, 07:32

Guten Morgen Himmie,

vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. :umarm:
Werd ich alles mal ausprobieren. Wobei ich G'MIC schon versucht habe und das Ergebnis mir ganz gut gefällt. Bei so alten Fotos ist es sicher schwer sie aufzumotzen. :pc: Aber so ein altes Bild an sich hat ja schon mal was.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » Do 10. Mai 2012, 20:03

#

Noch ein Bild im Bild nach Claras Tutorial.

Die Hand hab ich selbst fotografiert.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 578
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon Winnetou » Mi 6. Jun 2012, 09:20

Holla, der sieht aber gut aus.
Ich werde mich aber nicht von ihm regieren lassen, ich versuche auszuwandern.......... in ein Fußballfreies Land. :pfeif:

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » Mi 6. Jun 2012, 22:12

Danke Winnetou, ich lass mich aber auch nicht von diesem König regieren. Wobei ich solche Meisterschaftsspiele schon mal ganz gern anschaue. Sind oft sehr spannend. Ich erinnere mich noch gern an das Spiel, in dem Griechenland Europameister wurde und König Otto regierte. Da haben wir mit denen gefiebert. Ist inzwischen lange her.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

JoGimper

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon JoGimper » Mo 18. Jun 2012, 14:22

:traenenlach: König Fußball :traenenlach: Geniale Umsetzung :traenenlach:

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » Mo 18. Jun 2012, 19:09

Danke JoGimper. Vielleicht hat das ja unseren Jungs geholfen. ;)
Gestern gegen Dänemark war es super spannend. Fast wie ein Krimi. Wir schauen nicht alle Spiele, aber die unserer Mannschaft. :clap: :clap: :clap:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

JoGimper

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon JoGimper » Di 19. Jun 2012, 22:13

Jetzt müsstest du noch aus den beiden schwarzen Fünfecken die Augen machen und dann fehlt da noch die Nase und der Mund... Oder soll ich das mal machen? :traenenlach:


Zurück zu „Bilder und Templates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste