CoRa´s Bilder

Zeig uns deine gegimpten Kunstwerke
Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » Sa 22. Dez 2018, 16:33

.
Ein Versuch mit Gimp 2.10...
Was ich nicht für möglich gehalten habe, es geht: Ich habe Gimp 2.10 unter Linux Mint 18.3 Cinnamon 64 Bit neben Gimp 2.8 installiert und beide Versionen funktionieren. :ohnmacht:
#

Es ist zum größten Teil gepfadet, was man manchmal auch an unsauberen Stellen erkennen kann.

Nach einem Tutorial für Animationen: https://cms-assets.tutsplus.com/uploads ... ide-17.jpg
Und weil Weihnachten vor der Tür steht, hat Wauwie eine rote Nase bekommen. ;)
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2068
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon Alias Grace » Sa 22. Dez 2018, 22:58

süß :spitze:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » So 23. Dez 2018, 14:21

Ein erster Versuch mit Gimp 2.10 eine Ani zu erstellen.

Die drei einzelnen Bilder zu erstellen, das hat geklappt. Eine Gif-Animation abzuspeichern, leider nicht. Das hab ich dann mit Gimp 2.8 gemacht.

#

Anleitung sh. hier: https://design.tutsplus.com/tutorials/h ... -cms-26789

Mein Hund rennt etwas schneller, ist ja schließlich auch ein Weihnachtshund.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8193
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon eibauoma » So 23. Dez 2018, 17:25

Der flitzende Waff sieht originell aus :hops:
Hast Du die Ohren vorher gestärkt ? :lol: Oder warum kann er sie so still halten :nixsagen:
Die Gif unter Gimp2.10 kannst Du vor dem Animieren über Bild - Genauigkeit - auf 8-Bit-Ganzzahl ändern.

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » So 23. Dez 2018, 21:47

Eibauoma, du hast natürlich recht. Die Ohren haben etwas Frost abbekommen bzw. waren gestärkt. :kicher:

Hab es noch mal verändert. Nun hat die Ani auch mit Gimp 2.10 geklappt. :think:

#

Es lag aber komischer Weise nicht an den Bildeinstellungen. :think:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CoRa´s Bilder

Beitragvon CoRa » Mi 2. Jan 2019, 16:51

#

Es sind jetzt ein paar Ebenen mehr. Ich weiss, die Wolken sind etwas zu schnell, aber ich probiere immer noch an diesem Bild herum. :guck:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Zurück zu „Bilder und Templates“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste