Erste Versuche

Benutzeravatar
tumleh
Beiträge: 105
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:23
Skype:

Erste Versuche

Beitragvon tumleh » Di 15. Mär 2016, 14:41

Hallo das ist mein erster Versuch , ein Bild in eine Sonnenblume zu machen , welches dann durch öffnen eines Deckels zu Vorschein kommt. Den Deckel zeige ich auch gleich noch wenn ich es schaffe....Mfg tumleh
#
Das ist der Ausschnitt , den ich wieder als Deckel benutzen will. Doch leider erscheinen die Bilder sehr klein hier im Beitrag.
#
Eigentlich wollte das Medallon von CoRa nach machen um mir den Einstieg etwas zu erleichtern, es ist da so schön beschrieben wie er es gemacht hat. Doch ich wollte dann doch lieber etwas eigenes versuchen, deshalb habe ich mir dann die Sonnenblume ausgesucht. Ich möchte es schaffen , daß sich der Deckel wie eine Tür öffnet. Wenn ich es schaffe kommt natürlich ein anderes Foto hinein. Da ich ja totaler Neuling bin , bin ich natürlich für jede Hilfe dankbar...Mfg tumleh

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1895
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche

Beitragvon CoRa » Di 15. Mär 2016, 20:20

Hallo tumleh,
es freut mich, dass dir das Tutorial gefällt. Hier bei der Sonnenblume kannst du es dir eigentlich noch einfacher machen.

#

Schau mal, wie es im Screenshot aussieht. Im ersten Bild kannst du drei Ebenen sehen. Die Ebene mit dem Vogel vereinst du mit dem Bild der unteren Ebene. Bei der oberen Ebene muss das Auge natürlich geöffnet sein. Dann bleiben nur noch zwei Ebenen übrig und du hast schon deine erste Animation fertig.

#

Falls noch was unverständlich ist, frage einfach noch mal weiter. ;)

Die Fotos hab ich von Pixabay geholt.
https://pixabay.com/en/bullfinch-bird-s ... en-818188/
https://pixabay.com/en/sunflower-bee-ca ... to-930724/

#
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
tumleh
Beiträge: 105
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:23
Skype:

Re: Erste Versuche

Beitragvon tumleh » Di 15. Mär 2016, 21:16

CoRa hat geschrieben:Hallo tumleh,
es freut mich, dass dir das Tutorial gefällt. Hier bei der Sonnenblume kannst du es dir eigentlich noch einfacher machen.

#

Schau mal, wie es im Screenshot aussieht. Im ersten Bild kannst du drei Ebenen sehen. Die Ebene mit dem Vogel vereinst du mit dem Bild der unteren Ebene. Bei der oberen Ebene muss das Auge natürlich geöffnet sein. Dann bleiben nur noch zwei Ebenen übrig und du hast schon deine erste Animation fertig.

#

Falls noch was unverständlich ist, frage einfach noch mal weiter. ;)

Die Fotos hab ich von Pixabay geholt.
https://pixabay.com/en/bullfinch-bird-s ... en-818188/
https://pixabay.com/en/sunflower-bee-ca ... to-930724/

#


Hallo es freut mich ,daß du dich gemeldet hast , wie schon gesagt bin ich ein echter Neuling, habe bis jetzt nur Fotos gemacht. Und nun reizt mich halt den Bilder etwas Bewegung beizubringen. Aber das ist nicht so einfach ,ich muss mich erst einmal ein wenig mit dem Programm Gimp anfreunden, doch das ist ja sehr, sehr umfangreich und bietet 1000 Möglichkeiten. Na ja mal sehen ob ich es schaffe.....mfg tumleh

Benutzeravatar
tumleh
Beiträge: 105
Registriert: So 13. Mär 2016, 16:23
Skype:

Re: Erste Versuche

Beitragvon tumleh » Do 17. Mär 2016, 21:23

Hallo mein erstes Erfolgserlebnis , ich habe eine Kugel die ich mit Lichtmalerei hergestellt habe , nun zu einer Animation gemacht...Mfg tumleh
ballon7.gif
ballon7.gif (58.41 KiB) 2346 mal betrachtet

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9974
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche

Beitragvon eleanora » Mo 21. Mär 2016, 14:47

Hallo tumleh
das sieht ja schon richtig gut aus :spitze:
Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Ausprobieren.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild


Zurück zu „Animationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heise IT-Markt [Crawler] und 1 Gast