Problem bei animiertes gif Bild einfügen

savalawa
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 02:00
Skype:

Problem bei animiertes gif Bild einfügen

Beitragvon savalawa » Do 28. Sep 2017, 02:11

Hey :)

Wollte in ein Bild von mir ein animiertes gif Bild einfügen jedoch taucht dann immer ein weißer Hintergrund auf
das animierte Bild ist aber transparent

Bin noch ziemlich neu bei so was und komme einfach nicht drauf was ich falsch mache freue mich über jede Hilfe :)

Hier das Bild damit ihr euch mein Problem mal anschauen könnt:

http://www.bilder-upload.eu/upload/1423 ... 557167.gif

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8191
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Problem bei animiertes gif Bild einfügen

Beitragvon eibauoma » Do 28. Sep 2017, 06:34

Du musst den Hintergrund so oft duplizieren, bis für jede Vogel-Ebene ein Hintergrund vorhanden ist, dann die Ebenen so anordnen, dass abwechselnd ein Hintergrund - ein Vogel da sind.
Anschließend diese Paare jeweils nach unten vereinen.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8191
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Problem bei animiertes gif Bild einfügen

Beitragvon eibauoma » Do 28. Sep 2017, 13:43

Ich hoffe, dass Du ein selbst gebasteltes oder ein freies Bild verwendet hast, um kein Urheberrecht zu verletzen.
Die untere Vogelebene hattest Du scheinbar schon aus mehreren Vögeln zusammengesetzt, ich hab sie für die Ani gelöscht.

Weil alle Hintergrundebenen gleich sind, opitimiere die Animation; um den Speicherbedarf zu reduzieren. In diesem Beispiel wurde die Dateigröße von ca.1400 KB auf 139 KB verkleinert.

Für eventuelle Neubearbeitung kannst Du über Filter - Animation - Deoptimieren wieder alle vereinigten Ebenen anzeigen.
#

savalawa
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Sep 2017, 02:00
Skype:

Re: Problem bei animiertes gif Bild einfügen

Beitragvon savalawa » Do 28. Sep 2017, 14:48

Vielen dank hat geklappt :)

Ja sollte alles Urheberrecht frei sein beim Raben bin ich mir nicht ganz sicher werde da nochmal nachschauen


Zurück zu „Animationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast