Katzenbilder

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Katzenbilder

Beitragvon Carola » So 19. Apr 2015, 15:57

Ich würde gerne an dieser Stelle Katzenbilder zeigen und dachte, ich mach mal diesen Thread auf um die abgelichteten Samtpfoten zu präsentieren. Ich selbst habe ein Katzengeschwisterpärchen Jan und Julia, die ich gerne im Garten fotografiere. Liebe Grüße Carola

#Jan hat eine Hauptbeschäftigung, der er zu 90% nachgeht: Es sich gemütlichmachen und dabei ein bißchen Fellpflege betreibt.

Unten ist die Katze Julia zu sehen. Ihre Hauptbeschäftigung ist fressen und beobachten.
#

###
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
rocklady
Beiträge: 691
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Skype:
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Katzenbilder

Beitragvon rocklady » So 19. Apr 2015, 17:56

Hallo Carola welches Vögelchen hat die Mitze denn auf den beiden letzten Bilder im Bild ? :lol:
#BildBild

###

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Katzenbilder

Beitragvon do-se » So 19. Apr 2015, 19:08

Hallo Carola

Deine Katzenbilder sind richtig toll geworden. :spitze:
Jan im Schatten ist zwar schlecht zu erkennen, aber von der Atmosphäre sooo typisch.
Die beiden letzten Bilder von Julia gefallen mir ganz besonders gut.

Leider haben wir im Moment kein eigenes Motivopfer, aber im Urlaub hatten wir nette Katzenbesucher.
Langhaarkatzen fühlen sich im tropischen Süden sehr wohl und der Nachwuchs wird verschenkt oder sogar verkauft
Dieses Katzenkind war so ein süßer Flausch mit unterschiedlich gefärbten Augen.

#
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzenbilder

Beitragvon Carola » So 19. Apr 2015, 19:23

@rocklady,
das ist von Dir gut beobachtet. Julia hat tatsächlich ein Ort im Visier, nämlich ein Spatzennest (Sperlinge) in der Isolierung der Hauswand unter dem Dach. Die nisten jedes Jahr dort, und zur Zeit geht es da rund und bekommt die ganze Aufmerksamkeit von Julchen, die so ein Fernserprogramm frei Hauswand hat :mrgreen:

@do-se,
das ist wirklich ein Flauschbällchen, es schaut etwas unentschlossen aus. Machen denn die unterschiedlich gefärbten Augen der Mietze Probleme beim Sehen?

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Katzenbilder

Beitragvon gimpel » So 19. Apr 2015, 20:04

Xanthos, hier im Forum schon mal veröffentlicht, ist ein Britisch Kurzhaar- Kater, der vom Charakter eher zurückhaltend und nicht so lebhaft ist, sollte man deren Besitzer glauben (wir haben ihn leider nur zeitweise zur Pflege). Diesen Glauben hatten wir auch, aber wenn der Kater Sachen entdeckt, die nun wirklich überhaupt nichts im typischen Katzenleben zu suchen haben, dann ist vorbei mit der auch auf Wikipedia erwähnten Zurückhaltung!

Was den Spieltrieb des Tieres betrifft: es hält sich in Grenzen. Wie auf dem Bild ersichtlich, verursacht eine Fliege die Störung der täglich mindestens über zwöfstündigen Ruhephase. Der Blick ist konzentriert und der doch irgendwo im Kater schlummernde Jagdtrieb erwacht allmählich. :D

Dachte ich... die Fliege machte ihre Runden wie um eine Stubenlampe...der Kater ist wieder eingeschlafen.

#

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Katzenbilder

Beitragvon do-se » Mo 20. Apr 2015, 00:21

Carola hat geschrieben:Machen denn die unterschiedlich gefärbten Augen der Mietze Probleme beim Sehen?

Keine Ahnung, das müsste wohl ein Tierarzt herausfinden. Der Papa hatte blaue Augen die Mama braune. Die zwei hatten, so weit ich das beurteilen kann, keine Probleme.

@gimpel, euer "Britisch Kurzhaar" weiß sich eben bei euch als Gastfamilie zu benehmen. :mrgreen:
Aber so ein Foto zu erwischen, dass die Fliege auch noch mit auf dem Bild ist, einfach Spitze. :spitze:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Katzenbilder

Beitragvon cheeky-devil » Mo 20. Apr 2015, 10:22

carola hat geschrieben:... Machen denn die unterschiedlich gefärbten Augen der Mietze Probleme beim Sehen? ...


Hallo carola,

die Farbe der Augen hat nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht die Mieze sieht. Das ist ein Phänomen, das es übrigens auch beim Menschen und Hunden gibt. Die Sehkraft wird damit in keinsterweise beeinflusst.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Katzenbilder

Beitragvon gimpel » Mo 20. Apr 2015, 16:44

do-se hat geschrieben:@gimpel, euer "Britisch Kurzhaar" weiß sich eben bei euch als Gastfamilie zu benehmen. :mrgreen:
Aber so ein Foto zu erwischen, dass die Fliege auch noch mit auf dem Bild ist, einfach Spitze. :spitze:


uupppppsss ... :shock:

wie komm ich jetzt aus dieser Chose 'raus??? :think:

Liebe do-se, dein Lob weiß ich wirklich zu schätzen :dank: ...aber dank Gimp werde ich immer besser, Bilder zu manipulieren.
Die Sache hat sich wirklich so- wie oben beschrieben- abgespielt! Ich wäre der Meister der Fotografie, hätte ich besagte Stubenfliege genau in dieser Situation mit auf der Linse bekommen.

Aber so blieb mir nur diese Möglichkeit, euch die Geschichte zu schildern.

Für mich allerdings ein wahrhaft tolles Kompliment von dir! Danke! :umarm:

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Katzenbilder

Beitragvon do-se » Mo 20. Apr 2015, 21:09

:shock: :traenenlach:
Ja gimpel, ich dachte echt, das ist echt....
...hättest du die Fliege knackscharf eingefügt, wäre es wohl aufgeflogen.

Damit ist es ein noch besseres Bild in meinen Augen, da man sofort sieht um was es geht. :spitze:
(Gemogelt oder nicht. :pfeif: )
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Benutzeravatar
cheeky-devil
Beiträge: 971
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 20:23
Skype:
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Katzenbilder

Beitragvon cheeky-devil » Mo 20. Apr 2015, 21:31

Hallo gimpel,

na super, ich hatte das Bild auch für eine selten gelungene Aufnahme gehalten. Ich hab auch nicht bemerkt, dass es bearbeitet ist.

Also kann ich nur sagen, super Arbeit.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
#
Linux openSUSE Leap 42.3 und GIMP 2.8.18 mit G'MIC 1.6.8 sowie Inkscape 0.91
Meine Werkstatt-Galerie
Meine neue Werkstatt-Galerie
#


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste