... und um mich herum

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

... und um mich herum

Beitragvon mono » Mi 20. Jul 2016, 22:17

So gestern war ich auf der Suche nach dem Vollmond.
Auf die Vespa gestiegen und da hängengeblieben:
# # # #
Gut dann bewaffnet mit Handy wegen mutmasslichem Mondaufgang..... und er kam tatsächlich
# # # #
(die restlichen Sequenzen lasse ich mal weg)
zum Schluss probierte ich noch Einstellungen- IsoRM und Auto DRO- dabei gelang dies in 0,25s freihändig: #
Hier werde ich noch paar zuhause-Bilder bringen, ich hoffe, es gefällt
Liebe Grüsse Mono
Zuletzt geändert von mono am Mi 20. Jul 2016, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ... und um mich herum

Beitragvon Carola » Mi 20. Jul 2016, 22:24

Hallo mono,
ganz klasse Deine Fotos :clap: Besonders das 2.Storchenbild hat es mir angetan, vorne so wunderbar scharfe Stoppeln und der Hintergrund schön unscharf, aber dazwischen der stolze, stolzierende Storch :spitze: Auch das Balloon-Mondbild kommt gut raus durch seine enorme Größe. Danke fürs Zeigen, :D liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ... und um mich herum

Beitragvon mono » Mi 20. Jul 2016, 22:29

Freut mich liebe Carola, hat auch Spass gemacht- :dank: :umarm:
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: ... und um mich herum

Beitragvon gimpel » Do 21. Jul 2016, 16:03

Hallo mono,

man sieht- der Breisgau ist wunderschön...deine Aufnahmen übrigens auch :spitze:


Danke fürs Teilen!

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: ... und um mich herum

Beitragvon Jule3 » Fr 22. Jul 2016, 09:13

Beeindruckend finde ich die Mondbilder,besonders das zweite,sehr schöne Bilder die du hier zeigst.
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ... und um mich herum

Beitragvon mono » Mo 13. Feb 2017, 19:14

Für alle, die nördlich Rhein-Main wohnen- heute war´s im Süden 10 ° warm und die Gänsesäger soll´s hier laut NABU kaum noch geben
# #
kann nicht sein
#
Liebe Grüsse Mono
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: ... und um mich herum

Beitragvon gimpel » Mo 13. Feb 2017, 21:48

Das erste Bild ist sowas von herrlich....ein Augenschmaus!

Danke Mono!
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ... und um mich herum

Beitragvon mono » So 15. Okt 2017, 17:21

um mal wieder das Forum zu füllen war ich überm Rhein im Mittelalterrausch (könnte natürlich auch in´s Power-WE "kaputt")
# # # # # # ## # #
Schönen Sonntag
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: ... und um mich herum

Beitragvon gimpel » So 15. Okt 2017, 18:16

Schöne Aufnahmen mono! Was heißt "übern Rhein"? Warst du da in Frankreich? Mein absoluter Favorit ist das einzige Hochformat-Foto :spitze: :spitze: die Farben hast du so geschickt in Szene gesetzt, Hut ab! Auch das Fensterdetail (letzte Reihe, erstes Bild) begeistert durch prächtige Farben. Ganz auffällig: der stehende "Donut" :guck: ist das ein Brunnen?
Ich finde, dieser Ausflug hat sich gelohnt!


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
mono
Beiträge: 483
Registriert: Do 9. Jul 2015, 18:50
Skype:
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ... und um mich herum

Beitragvon mono » So 15. Okt 2017, 18:35

Ja- ich war im Elsass, mein Vater hatte mir die Kirche auf dem 1. Bild an´s Herz gelegt- ist 8eckig und unter Karl dem Grossen erbaut- sehr mystisch.
Der Donut heisst Hexenauge und ist durch einen zerstörten Wehrturm entstanden, sonst sieht man nicht viel von der Burg, hat aber sehr schöne Aussicht auf den Schwarzwald. Sehr stolz bin ich auf Jeanne D`Arc, weil nur sehr kurz das Licht durch das Kirchenfenster auf sie gerichtet war. 10 min früher wäre noch besser gewesen.
Für Interessierte- ist ein kurzer Ausschnitt der Route Romane.
Liebe Grüsse
#Bild #Bild
Ich liebe Kritik, aber ich muß damit einverstanden sein.(Mark Twain)


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste