Seite 1 von 1

Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 00:08
von Alias Grace
Zeigt her eure Technik/Architektur-Aufnahmen, die ihr gerne zeigen mögt. :) :dank:
Technik/Natur und Architektur/Natur (in der Natur) - natürlich auch gern gesehen. :umarm: :super:

mache nachher gleich mal den Anfang.

Re: Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Fr 29. Mai 2020, 01:20
von Alias Grace
Fange erstmal mit einem eher kuriosen, netten, witzigen zufalls-Ergebnis an (bei Main-hattan bin ich noch in der Übungsphase ;) )

gespiegelte Version ;)

#

Re: Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 00:26
von Alias Grace
ich glaube, es hat noch niemand das "Thema" gesehen, von den Fotografierenden (zumindest)

mal mein nächstes Foto/Bild hier - "Unscheinbar" beim "wasser-werk" :)

#

Unsscheinbar - Technik und blau in den w-b-s :)

#

Re: Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 10:15
von Balljunkie
zu diesem Thema kann ich auch was beisteuern. :D
Aussentreppe

#

Hubschrauber

#


#

Re: Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 14:17
von Alias Grace
Super Balljunkie. Danke.

Das erste; speziell auch mit dem rot/s-w, ist meins :-)

Re: Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 17:31
von Geliang
Hallo Anette,

da stimme ich Maren zu. Ist eigentlich schon ein tolles Colourkey-Foto.

Gruß
Geliang

Re: Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 17:44
von Alias Grace
:)

Findet ihr meine auch "ok" ?
(im foto-Forum ist bisher die 1 der Liebling ;) :) )

Re: Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 19:42
von Geliang
Hallo Maren,

mit Deinem ersten (blaues) Bild kann ich nicht so viel anfangen. Es ist mir zu abstrakt und zu sehr verwischt. Ich hatte Mühe die Schraubenskyline dahinter zu erkennen.
Das zweite ist klar mein Favorit. Ich mag diese Schärfenverläufe und auch den Farbkontrast. Außerdem ist mit dem Löwenzahnschirmchen noch ein Highlight dabei.
Das dritte hat auch wieder einen schönen Schärfeverlauf und das Hauptmotiv ist schön freigestellt, aber das Hauptmotiv beim 2. ist prägnanter und interessanter.

Gruß
Geliang

Re: Technik/Architektur und Co. - von und für Maren / für alle :)

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 23:30
von Alias Grace
Ach so ja.. die schrauben-Skyline (mit dem -versehentlichen- wackler) hatte ich fast vergessen.. den Effekt fand ich (und 3 andere) auch ganz interessant ;)

ansonsten: danke dir. ok. :) freut mich. :)