Kottmarsdorfer Mühle

Zeig deine Fotos - dein ganzer Stolz...
Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Kottmarsdorfer Mühle

Beitragvon eibauoma » Sa 3. Mär 2012, 18:55

Hab vom Wochenendausflug u.a. diese zwei Bilder mitgebracht.

##

Diese Fotos sind aus der neuen Galerie hier eingebunden.
Wie das funktioniert, erkläre ich ganz kurz:

Du solltest im Browser mindestens die Tabs "wzp-galipix Galerie script" und diesen von der "Gimp-Werkstatt * Neues Thema erstellen" sichtbar haben.
1. Aktiviere den Tab wzp-galipix Galerie script und klicke das betreffende Vorschaubild an. Dieses wird dadurch etwas vergrößert angezeigt.
2. Mit rechter Maustaste wähle "Grafikadresse kopieren" (so heißt es im Firefox)
3. Wechsele zum Tab mit Deinem Beitrag.
4. Klicke auf die Schaltfläche popup über dem Beitrag. Der Kursor blinkt zwischen den eckigen Klammern.
5. Mit der Tastenkombination strg+v fügst Du die Grafikadresse ein.

Das klingt das erste Mal schwerer als es ist.
Der Vorteil:
Du kannst ein Bild ganz einfach vergrößern, indem Du es anklickst und an der unteren Ecke mit der Maus groß ziehst.
Probieren geht über studieren. :pfeifmaus:

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kottmarsdorfer Mühle

Beitragvon eibauoma » Sa 3. Mär 2012, 19:30

Ich stelle noch ein Bild dazu, weil jemand glaubte, das könnten Fotos von der Küste sein.
Auf dem Berg sieht man die Berge schlecht. :mrgreen:
#

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10044
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kottmarsdorfer Mühle

Beitragvon eleanora » Sa 3. Mär 2012, 20:11

Hallo eibauoma

ja, gleich hinter der Mühle ist geht es runter vom Deich :D da sieht man sogar eine Spitze von einem Dach ;)
... Ne, dafür ist das zu hügelig im Hintergrund ;)

Gruß ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
schwabenuwe
Beiträge: 27
Registriert: Di 1. Jun 2010, 18:20
Skype:
Wohnort: BW / Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Kottmarsdorfer Mühle

Beitragvon schwabenuwe » Do 8. Mär 2012, 18:44

Ele, das sind keine Hügel im Hintergrund, das sind Wellenberge :mrgreen:

Tolles Motiv Eibauoma. So was gibts hier bei uns nicht. Hast du vielleicht auch noch ein Bild von vorne? Wäre was für mich, um das mal in Blender auszuprobieren :D
Grüßle

Schwabenuwe

Je größer die Insel des Wissens,
desto länger die Küste der Verzweifelung

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kottmarsdorfer Mühle

Beitragvon eibauoma » Do 8. Mär 2012, 20:08

Hallo Schwabenuwe,
ja, wo ist bei einer Bockwindmühle vorne :doh:
Diese hier ist zumindest für Schaubetrieb immer wieder mal voll in Aktion.
Weil es bei uns in der Umgebung etliche solche Mühlen gibt, musst Du Deine konkreten Wünsche mal äußern. Der Müller kann die komplette Mühle in den Wind drehen, dafür gibt es unterschiedliche Techniken.

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8257
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kottmarsdorfer Mühle

Beitragvon eibauoma » Do 8. Mär 2012, 20:39

Hallo Schwabenuwe,
bin mal blättern gegangen in meinen Fotos
Du kannst sie mit der Maus großziehen, dann sieht das auch realistischer aus.
Wer will, darf sie zum Gimpen und anderweitigem Verbasteln verwenden.

# #

JoGimper

Re: Kottmarsdorfer Mühle

Beitragvon JoGimper » Fr 30. Mär 2012, 11:04

Sehe erst jetzt die Bilder der Mühle. Die haben auch sowas romantisches an sich.
Windmühlen sind auch iwie ein Ort für Gruselstimmung... finde ich.
Danke das wir sie auch verbasteln dürfen.


Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast