Seite 1 von 2

Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Di 2. Jun 2020, 07:23
von eleanora
Alias-Grace, die Gewinnerin vom Monat Mai, hat für den kommenden Monat das neue Thema ausgewählt:

"Schön schief / schön schräg"


Beachte bitte folgende Regeln, um am Fotowettbewerb teilnehmen zu können

Teilnahme• Unser Fotowettbewerb richtet sich an alle interessierten Forenmitglieder, die im Wettstreit ihre Fähigkeiten in Fotografie und Bildbearbeitung verbessern möchten.
Die technische Ausrüstung spielt hier keine Rolle.
Der Schwerpunkt liegt auf der Fotografie, der Idee und der Ausführung, nicht auf der künstlerischen Verfremdung von Fotos

Welche Bedingungen muss das Teilnahme-Bild erfüllen?• Die Fotos die im Wettbewerb eingereicht werden, sollten vorrangig im Wettbewerbszeitraum gemacht werden.
Das Foto muss selber fotografiert worden sein und darf verbessert werden.
Die Bilder lade in Deine Forengalerie hoch und binde sie in einem Beitrag ein.
An Software zur Bildbearbeitung darf ein RAW-Konverter und GIMP mit allen verfügbaren Scripten und Add-Ins benutzt werden. Eine krasse Verfälschung ist nicht erlaubt.

Welche Größe sollte das Foto haben?Deine Bildgröße muss mindestens 600px Kantenlänge und maximal 2000px Kantenlänge besitzen. Zum Hochladen in Deinen "Wettbewerbsordner" sollte die Größe von 1 Mb nicht wesentlich überschritten werden


Wie viele Bilder darf ich einreichen?Jeder Teilnehmer darf maximal 3 Fotos einreichen.


...und was gibt es zu gewinnen?• Das Gewinnerbild wird auf unserer Homepage ausgestellt. Sollte ein Gewinner das nicht wünschen, bitten wir, uns das mitzuteilen.
Der Gewinner bestimmt das nächste Thema des Fotowettbewerbs.

Wann ist letzter Abgabetermin?am 27. Juni um 20:00 Uhr



Viel Spaß bei der Suche nach passenden Motiven und natürlich beim Fotografieren.
Wir sind auf Eure Fotos schon gespannt. :pfeifmaus:

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Di 2. Jun 2020, 18:07
von Alias Grace
Danke für's Einstellen des Wettis, Ele. :) :dank:

Schön schräg / schön schief :
das kann Natur, Architektur oder alles Mögliche sein / die Umsetzung einer Redewendung könnte ich mir auch gut vorstellen :)

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 12:05
von Geliang
Dann starte ich mal mit dem 1. Bild. Gestern war endlich mal wieder Wind am Bodensee und nachdem ich selbst entkräftet vom Windsurfen war, habe ich noch die Kamera ausgepackt und dabei kam ein schräger Sprung heraus. Ich hoffe das passt, obwohl ich nicht glaube, dass Maren an so ein Motiv gedacht hat.

#

Gruß
Geliang

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Sa 6. Jun 2020, 17:46
von Alias Grace
danke schon mal für die teilnahme :)

:kicher: Hihi, Geliang ;)
Wenn du wüsstest an was ich alles denke :)
(u.a. auch an "meine" Kanu etc.-Leute hier , am/im Fluss ;) )

Aber stimmt; Surfer haben wir hier direkt tatsächlich nicht. :/
Klasse "Sprung" :)

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 10:52
von Balljunkie
Dieses Straßenschild wurde angefahren, deswegen steht es zur Zeit schief. :D

#

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Mi 10. Jun 2020, 13:31
von Alias Grace
Cool. :);)

Aber dat wollte ich noch dazu sagen:
"Dinge" und co. dürfen (schön) schräg /schief sein; so fotografiert / arrangiert
werden etc. pp.
Drinnen, draußen .. Redewendungen usw. usf.
(ich habe mal gestern, vor und nach dem Regen, einige meiner bisherigen Ideen und auf/am dem fuß-/rad-weg spontan entdeckten "Motive" auf der -kleinen- festgehalten, um sie entweder so zu verwenden oder mit der -Großen- nochmals besser "festzuhalten" :) )

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 17:56
von Geliang
Da ich nicht das Glück hatte an so einem genialen und ausgesprochen passenden Motiv vorbeizukommen wie Anette musste ich mir was anderes einfallen lassen.

#

Liebe Grüße
Geliang

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 21:10
von Alias Grace
sehr hübsch! :-)

wie gesagt; kann schon schief sein, schief fotografiert werden, schief gedreht und/oder geschnitten werden etc. pp.
Mir (persönlich) kommt es vorallem auf die Idee oder Umsetzung an (und nicht unbedingt, dass man unterwegs "zufällig" was schiefes sieht / wobei das natürlich auch "schön" sein kann :) )
Redewendungen, Tabletops … sind natürlich auch möglich usw. usf.
(ich selbst hätte natürlich gerne auch CK als Möglichkeit ; aber das müssen wir dann vermutlich , eh, auf ein -neues thema- verschieben )
Also "richtig schief" :) (nicht leicht schief hochgeladen ;) Kann's grad nicht so ausdrücken, wie ich es meine … :pfeifmaus: )

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 05:29
von Geliang
Was ist CK?

Gruß
Geliang

Re: Fotowettbewerb im Juni "Schön schief / schön schräg"

Verfasst: Di 16. Jun 2020, 15:38
von Alias Grace
Colo(u)r Key :-)