Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

"Wasser ist zum Waschen da ..."

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10003
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

"Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon eleanora » Fr 15. Nov 2013, 17:46

Liebe Gimpbegeisterte!

Somit rufe ich einen neuen Wettbewerb auf. Es ist mir eine Ehre!
Thema „Wasser ist zum Waschen da…“ Mit Gimp dies zu tun ist wirklich eine Herausforderung, aber nicht unmöglich! :)

Welches Thema?„Wasser ist zum Waschen da …“ Ein passendes Attribut habe ich Euch schon geliefert!


Welches Bild soll verwendet werden?Ein Bild von Pixabay, das ich in meine Galerie hochgeladen habe. Es kann beliebig verändert werden. Bildquelle:Lausen


Wann ist der Abgabetermin?Der Abgabetermin ist der 10.12.2013, 18.00 Uhr


Die Gesamtgröße Eures BildesDie Größe kann jeder selbst bestimmen, soll aber auch nicht kleiner als 600px Kantenlänge sein.


In welches Album soll das Bild hochgeladen werden?Das Bild muss in die persönliche Galerie hochgeladen und im Wettbewerbsbeitrag mit Popup eingebunden werden.
Einmal gepostet darf das Bild nicht mehr getauscht werden.
Anzahl der einzustellenden Bilder- maximal 3.


Verwendung Eures Bildes durch die Gimp-WerkstattGewinnt dein Bild, wird es nicht nur in unserer Hall of Fame veröffentlich, sondern auch auf unserer Googl+ Seite, die wir eingerichtet haben um einem größeren Publikum unsere Aktivitäten zu zeigen.



Welche Programme darf ich nutzen?Gimp
Als Basis dürfen Fotos aus eigenem Archiv oder aus freien Archiven des Internets verwendet werden. Die Verfremdung muss eindeutig erkennbar sein. Zu allen verwendeten Bildern und Ressourcen müssen die Quellen angegeben werden.


Dann ran an die Pinsel oder vielleicht Federn?! ;)
Ich wünsche Euch allen tolle Einfälle und viel Glück!
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

bingo
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon bingo » Sa 16. Nov 2013, 13:49

Da hast Du nun, liebe Ele, so ein freundliches Foto für diesen Wettbewerb ausgesucht :D und einen lustigen, hintergründigen Bezug zum Thema hergestellt! :clap: UND NUN DAS!!!!

#

Ich glaube zwar nicht, daß Du mir einen Steilpaß für meine despektierliche Karikatur geben wolltest, aber das Unheil lag schon vorher in der Luft. Mein Bild trägt die Überschrift „Koalitionsverhandlungen“ und überzeichnet natürlich die aktuelle politische Situation und die handelnden Personen. Gut, daß letztere in der Regel mit allen Wassern gewaschen sind – so können sie das besser ertragen :pfeif: (meinen Respekt haben sie trotzdem und nicht nur deswegen).

Man gut, daß es keine Riesengroße Koalition geworden ist – so reichten die 3 Affen des Vorlagebildes genau aus! Bezug zum Thema ist der Spruch „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß“. Die Köpfe habe ich schon vor längerer Zeit hier im Forum angefertigt (zur Erinnerung: aiikis KET).

Gruß bingo

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon Annerose » Sa 16. Nov 2013, 20:59

So, ich habe mich auch mal an dem Thema versucht, allerdings unpolitisch.... :pfeifmaus: Ich finde, dass darf man den armen Affen nicht antun, diese Köpfe...

#

Die Badewanne ist von pixabay.
BildBildBild

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon Stift » So 17. Nov 2013, 11:13

#
Die süßen Äffchen haben eine Abkühlung verdient! :kicher:

bingo
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon bingo » So 17. Nov 2013, 16:35

Das Ergebnis eines äußerst, aber nur äußerlich trüben Novembersonntags:

#

Ach so, habe ganz vergessen, auf aiikis KET hinzuweisen. Da kann man in Kugeln und Eiern schwelgen, sage ich Euch!

Benutzeravatar
Winnetou
Beiträge: 577
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:57
Skype:

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon Winnetou » So 17. Nov 2013, 19:17

@bingo............ KET ? :?: Ich bin in den Kürzeln nicht so bewandert, hinter diesem Kürzel versteckt sich sicher irgendwas interessantes,oder ? :hoe: Grüße Winnetou :P

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3816
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon aiiki » So 17. Nov 2013, 19:36

:kicher: Bingo bezieht sich auf mein Kugel-und-Eier-Tut.

Dieses hier

Benutzeravatar
Supersuzi
Beiträge: 691
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 17:34
Skype:
Wohnort: in Thüringen

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon Supersuzi » Mo 18. Nov 2013, 08:26

WOW habt ihr tolle Ideen... :clap:
wenn ich das Foto so sehe, fällt mir gar nix ein, außer nen Rahmen drum zu machen...
Aber ihr könnt so klasse um die Ecke denken, das ist er HAmmer!!!! :clap:
Bild
:kaffee: ..... :pc: :augly: ...... :wein:

bingo
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon bingo » Mo 18. Nov 2013, 09:49

eleanora hat geschrieben:
Verwendung Eures Bildes durch die Gimp-WerkstattGewinnt dein Bild, wird es nicht nur in unserer Hall of Fame veröffentlicht, sondern auch auf unserer Google+ Seite, die wir eingerichtet haben um einem größeren Publikum unsere Aktivitäten zu zeigen.

Schön, aber was heißt das :doh: Klärt mich doch bitte auf :dank:

Gruß bingo

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2284
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: "Wasser ist zum Waschen da ..."

Beitragvon PfotenNews » Mo 18. Nov 2013, 11:14

Moin zusammen,

wir haben testweise eine Gimp-Werkstatt-Seite in google+ eingerichtet.

Dort stellen wir einzelne Aktivitäten der Gimp-Werkstatt vor und verweisen jeweils auf das Thema hier im Forum. Dabei werden auch die Gewinnerbilder ausgestellt.

Gedacht ist es als eine Art Litfasssäule im Web auf der nicht kommuniziert werden kann. Jegliche eventuellen Kommentare sind nur im Forum möglich.

Wer mag schaut einfach mal vorbei ;)


Zurück zu „Fantasie-Wettbewerb“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste