Ostern - so läuft der Hase

UweF

Ostern - so läuft der Hase

Beitragvon UweF » Mo 3. Apr 2017, 21:02

Thema: Ostern - so läuft der HaseIhr könnt euch rund um das Thema Ostern austoben.
Lasst eurer Fantasie wieder freien Lauf
Dank an ence für die Themenwahl

AusgangsbildPixabay-Bild
Der Hase sollte irgendwie irgendwo auf eurem Bild auftauchen.

Wer kann teilnehmen?Alle Forenmitglieder.

Welche Programme darf ich nutzen?Gimp!

Als Basis dürfen Fotos aus eigenem Archiv oder aus freien Archiven des Internets verwendet werden.
Die Verfremdung muss eindeutig erkennbar sein.

Es dürfen Fotos aus eigenem Archiv oder aus gemeinfreien Quellen (mit Quellangabe) verwendet werden.
Es dürfen Muster aus eigenem Archiv oder aus gemeinfreien Quellen (mit Quellangabe) verwendet werden.

Es dürfen Pinsel aus eigenem Archiv und aus gemeinfreien Quellen verwendet werden, die nicht bildhaft sind. Bildhaft: Bildhaft sind alle Pinsel, die ein komplettes Motiv darstellen, wie z. B. Blüten, Autos, Flugzeuge, Mangas, Schmetterlinge...

Wilberpinsel dürfen verwendet werden!

Es dürfen keine Clip Arts oder Malvorlagen verwendet werden.

Selbstgemachtes darf immer verwendet werden.

Welches Format soll das Bild haben?Dein Bild sollte mindestens 600px Kantenlänge besitzen.

Welche Bilder sind zulässig?Jedes Bild, was du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und den Regeln entsprichst. Ausgenommen sind Animationen, da wir einen extra Animationswettbewerb haben.

Wie viele Bilder darf jeder Teilnehmer einreichen?Du darfst maximal 3 Bilder einreichen. Einmal gepostet, sollte das Bild nicht mehr getauscht werden.

Wo werden die Bilder abgelegt?Für die Wettbewerbe hier im Forum legst du bitte ein Album in deiner eigenen Galerie an. Verlinke das Bild dann hier im Thread.

Was gibt es zu gewinnen?Alle Bilder nehmen am Ende des Monats an einer Abstimmung teil. Die Plätze 1-3 werden auf unserer Homepage sowie auf der Werkstattseite bei google+ ausgestellt.
Unter den Plätzen 1-3 wird in jedem Wettbewerb am Ende des Jahres eine Abstimmung zum "Besten Bild des Jahres" stattfinden.

Wann ist letzter Abgabetermin?27.04.2017

Na dann wünsch ich viel Spaß beim Basteln.
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Suma

Re: Ostern - so läuft der Hase

Beitragvon Suma » Mi 12. Apr 2017, 19:35

Hier läuft nix..... hier wird gefahren :mrgreen:
#

Moped
Beifahrerin
Rucksack
Brille
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

CoRa
Re: Ostern - so läuft der Hase

Beitragvon CoRa » Fr 14. Apr 2017, 16:02

Der Feldhase gehört zu einer bedrohten Tierart. Deshalb begeben sich meine mit Gimp gepfadeten Hasen auf einen Ostermarsch.

#

Außer dem Hasen von Pixabay gibt es kein Fremdmaterial auf meinem Bild. Das Pfaden mit Gimp macht mindestens genauso viel Spaß wie mit Inkscape.
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Zurück zu „Fantasie-Wettbewerb“