Fotosommer 2020

Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 206
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:21
Skype:
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Geliang » Sa 4. Jul 2020, 21:16

Hallo Stift,

schöne weite Landschaft und eine noch schönere Rose mit einer Hintergrundunschärfe, die mir sehr gut gefällt.
Und ich kann Dir versichern, dass Du nicht der einzige Urlauber am Bodensee bist.

Gruß
Geliang

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Stift » Sa 4. Jul 2020, 22:15

Geliang hat geschrieben:Hallo Stift,
schöne weite Landschaft und eine noch schönere Rose mit einer Hintergrundunschärfe, die mir sehr gut gefällt.
Und ich kann Dir versichern, dass Du nicht der einzige Urlauber am Bodensee bist.

Gruß
Geliang


Danke Geliang!
Spaß beiseite! Bodensee ist nicht nur einen Urlaub wert! Natürlich ist es dann für die Einheimischen nicht mehr so gemütlich, wenn es von Touristen überlaufen ist.

Aber... versprochen, ich werde mich in Zurückhaltung üben! :)

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2703
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Alias Grace » So 5. Jul 2020, 15:10

Stift: sehr schön; auch deine Bilder. :) :super:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9964
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon eleanora » So 5. Jul 2020, 15:22

Hallo Maren,
dein Mond gefällt mir sehr gut, schade, dass der nicht scharf geworden ist. Auch die Wolken sehen recht unscharf aus. Hattest du zu lange belichtet?

@Stift
wow, sage mal, ist die Landschaft ein HDR? So leuchtende Farben in allen Bereichen bekommt man sonst doch kaum hin oder? Wurde das in der Kamera zusammengesetzt oder hast du das anschließend in der Bearbeitung gemacht? Egal wie, es sieht hammermäßig aus.

Bei uns ist nach wie vor alles grau in grau, zu Mittag ist es ein bisschen heller, aber sonst ... 18° und Sturmböhen :(
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2703
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Alias Grace » So 5. Jul 2020, 15:30

danke Ele.
hatte absichtlich mal lange belichtet (sonst immer sehr kurz) … die blitz-erei war auch noch nich ganz vorbei .. ;)
Mir gefiel der Effekt (für) dies/es Mal. :) ;) hab aber glaub gegen ende etwas gewackelt (Stativ berührt) .. die wolken hab ich absichtlich etwas in unschärfe -getaucht- ;)
[aber: generell; das bild von gestern (also von neulich) weiter -schneiden- etc. pp. :) )

bei uns eigentlich freibad-wetter .. wobei .. wird sich bald ändern, denk ich ..
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Stift » So 5. Jul 2020, 17:09

eleanora hat geschrieben:@Stift
wow, sage mal, ist die Landschaft ein HDR? So leuchtende Farben in allen Bereichen bekommt man sonst doch kaum hin oder? Wurde das in der Kamera zusammengesetzt oder hast du das anschließend in der Bearbeitung gemacht?

Hallo Ele,

es ist kein HDR, nur ein Schnappschuss gewesen, ohne Stativ. Musste das Bild wegen des Himmels unterbelichten... ;)
Habe die RAW in Darktable weiter verarbeitet, in Gimp zugeschnitten, verkleinert und nachgeschärft.

Wer möchte, kann sich die DNG-Datei anschauen und auch selbst bearbeiten. ;)

http://stift.bplaced.net/download/feld-IMG_4668.dng

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9964
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon eleanora » So 5. Jul 2020, 18:54

Wow, ich habe mir die dng angeschaut. Also auch wenn es nur ein "Schnappschuss" war, hast du das super in Szene gesetzt. Bild
Viele Grüße
ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2703
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Alias Grace » So 5. Jul 2020, 21:52

danke stift :-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 206
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:21
Skype:
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Geliang » Di 7. Jul 2020, 09:43

Gestern habe ich mir mit einem neuen stabilen Carbonstativ einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Das gute Teil musste natürlich sofort getestet werden und bei dem schönen Wetter bot sich die blaue Stunde an. Diesmal am Abend und in Hagnau.

#

Und bei uns sind auch die Starenschwärme unterwegs, die zum Sommer und Herbst dazugehören und auf mich eine besondere Faszination ausüben. Das Bild konnte ich von unserem Garten aus schießen.

#

Gruß
Geliang

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1191
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Stift » Di 7. Jul 2020, 13:20

Schöne Fotos, Geliang! :super:
Ich liebe die blaue Stunde über alles! Ist gerade durch die Komplementärfarben Blau-Orange eine einmalige Stimmung!

War wieder an der alten Linde im Schönbuch, die geschätzt über ca. 400 Jahre alt ist. Diesmal bei Sonnenuntergang.
#

#


Zurück zu „Spiele und Battles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste