Assoziationskette

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Assoziationskette

Beitragvon Kami » Mi 9. Sep 2015, 19:48

Neues Forenspiel? Mal testen ob es ankommt, bzw. schreibt eure Meinung!

Das Foto ABC war lange im Dornröschenschlaf ist nun aber wieder zum leben erwacht und erfreut sich momentan großer Beliebtheit; die Bildgeschichte dagegen ist bisweilen eine Renner, aber auch etwas aufwändiger, und „drei mal darfst du raten“ ist wohl eingeschlafen, da dachte ich mir: Wie wäre es noch etwas ähnliches zu haben? Ein einfaches, übliches Forenspiel - nur mit 100% Gimpanteil?

Und da kam ich auf ein allgemein schon altes Forenspiel: Die Assoziationskette

Für die die das das noch nicht kennen, kommen mal die Regeln:
- Threadersteller gibt einen Begriff vor.
- Nächstes Forenmitglied „schnappt“ sich die 1. Assoziation die ihm dazu in den Sinn kommt, antwortet und dann kommt der Nächste und immer so weiter, so setzt sich die Kette fort.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Assoziationskette

Nur dass wir das hier in er Gimp-Werkstatt natürlich bebildern müssen!

Erweiterung für die Gimp-Werkstatt könnten/sollten daher sein:
- Ein passendes Bild zum gewählten Begriff, entweder etwas selbst gegimptes oder ein eigenes Foto.
- Falls mehrere Antworten fast gleichzeitig kommen (was bei der Bebilderung ja durchaus vorkommen kann) gilt: Trotzdem das Bildchen zeigen, auch wenn schon einer schneller war!
Der Nächste wählt sich einfach aus den verschiedenen Antworten zum letzten Begriff den aus mit dem er weiter machen möchte.
- Keine scheu davor mal was hinzukritzeln oder ein unscharfes Foto zu zeigen, es geht hier um den Spaß und der ist womöglich ohne Perfektion viel größer. ;)


Genug geredet. Zum besseren Verständnis hier ein Beispielkette, die auch gerne gleich weitergeführt werden darf! :hops:

Start:
Schleife
#
____________________________________________
Nächster:
Schuh
#
____________________________________________
Nächster:
Rennen
#
#BildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8200
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Assoziationskette

Beitragvon eibauoma » Mi 9. Sep 2015, 19:58

Hallo Kami,
lustige Idee - da mach ich gleich mal weiter mit
Strichmännchen
#

Benutzeravatar
rico
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:30
Skype:
Wohnort: Schweiz

Re: Assoziationskette

Beitragvon rico » Mi 9. Sep 2015, 20:49

3x darfst du raten ist nur deshalb eingeschlafen, weil meist immer nur die gleichen geraten haben.
Ausserdem war mein letztes offensichtlich zu schwer gewesen und habe es aufgelöst, gleichzeitig
den Stab an den nächsten weiter gegeben.
Da sich niemand gemeldet hat es weiter zu spielen, konnte ich nur sehr schlecht ein Ratebild einstellen und es dann selber lösen :traenenlach: :traenenlach: :traenenlach:
In der Zwischenzeit hätte ich weitere aber alleine.....

Vielleicht kommt dein Spiel besser an als meine Bilder...

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Assoziationskette

Beitragvon UweF » Mi 9. Sep 2015, 21:03

Die Strichmännchen laufen den Strichen auf der Straße nach... :kicher:

#
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
rico
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:30
Skype:
Wohnort: Schweiz

Re: Assoziationskette

Beitragvon rico » Mi 9. Sep 2015, 21:41

Strasse-->>Straßenlaterne
#

Benutzeravatar
Kami
Beiträge: 562
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 19:34
Skype:

Re: Assoziationskette

Beitragvon Kami » Do 10. Sep 2015, 00:59

Strom
#

Freut mich sehr, dass das hier schon so super läuft! :gewonnen: (Hätte ich nicht gedacht.)

@ rico Ja, Schade um das 3x darfst du raten, aber vielleicht gelingt es ja es wiederzubeleben?
#BildBild

Martin
Beiträge: 10
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:56
Skype:

Re: Assoziationskette

Beitragvon Martin » Do 10. Sep 2015, 09:31

So nachdem ich schon das Foto-ABC reanimiert habe, mach ich doch direkt auch hier mit! Liebe solche Spielchen :)

Strommast / Stromtrassen
Strommast.jpg
Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel.

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 756
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Assoziationskette

Beitragvon ence » Do 10. Sep 2015, 14:09

#
Das ist gewissermaßen auch eine Stromtrasse, ein Strom, auf dem 'ne Menge Dinge transportiert werden können.
Und Strom wird mit dem Strom in dem Fall auch noch produziert. ;)

Benutzeravatar
rico
Beiträge: 1961
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 22:30
Skype:
Wohnort: Schweiz

Re: Assoziationskette

Beitragvon rico » Do 10. Sep 2015, 15:48

transportieren= hier wird abtransportiert ;-)
#

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2124
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Assoziationskette

Beitragvon Carola » Do 10. Sep 2015, 18:30

...und oft landet der Abtransport hier in der Müllkiste :kicher:

#
Liebe Grüße CarolaBildBild


Zurück zu „Spiele und Battles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste