GIMP-Domino Spiel

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10568
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

GIMP-Domino Spiel

Beitragvon eleanora » Do 14. Mai 2020, 13:02

Wow, die Werkstatt ist nun schon 15 Jahre und 2 Monate alt :freu: Zeit für ein neues Spiel:

GIMP-Domino

Hier die Spielregeln:


  • Lade dir die Domino-Schablone herunter:
    schablone2.png
    schablone2.png (1.66 KiB) 763 mal betrachtet

    Du kannst sie so schwarz lassen oder weiß einfärben, ganz wie du möchtest und es zu deinem Bild am besten passt.
  • Fülle den linken Rahmen der Schablone mit dem letzten Bild.
    Lade dir hierzu das Bild herunter und schneide die rechte Seite aus. Lege es unter die linke Seite deiner Schablone.
  • Im rechten Rahmen erstellst du ein neues Bild. Hierzu gestaltest du ein Bild 300 px x 300 px und legst es als Ebene unter deine Schablone. Speichere es als PNG und lade es hier in den Beitrag.

Dein Bild kannst du mit GIMP, mit der Kamera .. gerne auch eine Animation, ganz wie es dir gefällt, gestalten. Jedoch sollte das Motiv deines Bildes mit dem letzten Buchstaben des Vorgängerbildes beginnen. Schreibe immer den Anfangsbuchstaben in dein Bildchen.
Hier ein Beispiel:

1. Dominostein: 1. Bild: Kerze, 2. Bild: Elefant
2. Dominostein: 1. Bild: Elefant, 2. Bild: Tür
3. Dominostein: 1. Bild: Tür, 2. Bild: ... jetzt kommst du

##

Sage bitte Bescheid, wenn du den Dominostein bearbeitest, sodass wir uns nicht überschneiden.

Viel Spaß!!

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9166
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon eibauoma » Fr 15. Mai 2020, 07:33

Wie schön - heute ist wieder ein neues Wilberbild von aiiki auf der Homepage, diesmal bei der Gartenarbeit, wie es sich im Monat Mai gehört. :freu:
Nach versteckten Links habe ich schon erfolgreich gesucht und bin hier beim Dominospiel von Ele gelandet.
Eine neue Grafik mit einer Rose habe ich auf der rechten Seite in den Dominostein eingefügt#


Wer macht mit dem nächsten Dominostein weiter :?:

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:19
Skype:
Wohnort: Leipzig

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon Angelika » Fr 15. Mai 2020, 09:10

Oh prima, eine tolle Idee :clap: !!!
Dann will ich es mal versuchen. Also was mit E..... bis gleich....

Liebe Grüße
Angelika

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14. Mär 2020, 10:19
Skype:
Wohnort: Leipzig

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon Angelika » Fr 15. Mai 2020, 09:22

....

#

Liebe Grüße
Angelika

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10568
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon eleanora » Fr 15. Mai 2020, 09:26

oh, ein Erdhörnchen :D Dann baue ich gleich mal etwas neues an :D



und hinzu kommt eine Nähnadel ;)
#
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9166
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon eibauoma » Fr 15. Mai 2020, 13:41

Die Nadel ist zur Zeit unterwegs. Bis gleich



eine Lampionblume (das ist die Blüte davon, die roten Lampions sind erst ab Spätsommer zu sehen)#

Schimmeline
Beiträge: 625
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 12:03
Skype:
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon Schimmeline » Fr 15. Mai 2020, 15:28

Gleich mal das neue Spiel ausprobieren...

S wie Storch

#

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9166
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon eibauoma » Fr 15. Mai 2020, 15:52

Nun ja, bei einem Spiel wird keiner kleinlich sein, allerdings hier ein Hinweis für die nächsten Domino-Steine:
Jedoch sollte das Motiv deines Bildes mit dem letzten Buchstaben des Vorgängerbildes beginnen.
Im Vorgängerbild stand die Lampionblume, eigentlich endet dieses Wort mit e.
Aber wer sich das rot Markierte nicht so genau angesehen hat, könnte auch an die Lampions gedacht haben. Das S für den Storch ist folglich ebenfalls Ok - und der Storch sieht nett aus.

Vielleicht wäre es günstig, das eigentliche Motiv im Beitrag in Fettschrift oder anderweitig markiert hervorzuheben.
Weiter gehts.

Schimmeline
Beiträge: 625
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 12:03
Skype:
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon Schimmeline » Fr 15. Mai 2020, 18:54

Oh, wie so oft habe ich geschludert und die Anweisung nur überflogen und die Hälfte nicht gelesen. :ohnmacht:
Jedoch sollte das Motiv deines Bildes mit dem letzten Buchstaben des Vorgängerbildes beginnen. Schreibe immer den Anfangsbuchstaben in dein Bildchen.

So sah ich nur die Abbildung und interpretierte es falsch. Sorry :heul: Ich versuche mich zu bessern.
Gruß
Schimmeline

Benutzeravatar
Geliang
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:21
Skype:
Wohnort: Friedrichshafen

Re: GIMP-Domino Spiel

Beitragvon Geliang » Fr 15. Mai 2020, 20:41

Tolles neus Spiel eleanora. Danke sehr.
Auf Storch folgt Hase

#

Gruß
Geliang


Zurück zu „Spiele und Battles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste