Fotosommer 2020

eleanora
Administrator
Fotosommer 2020

Beitragvon eleanora » Di 30. Jun 2020, 21:06

Der Sommer hat begonnen und so auch die Schulferien. Viele von uns fahren in den Urlaub oder machen Urlaub im Garten - Soweit das Wetter es zulässt. Deshalb pausieren unsere Wettbewerbe bis zum 1. September 2020. Dann geht es wie gewohnt weiter mit unseren Themen in den Bastel- und Fotowettbewerben.

Jetzt im Sommer möchten wir euch zu einem Fotosommer 2020 aufrufen.

Start: 01.07.2020
Ende: 31.08.2020

Und so gehts ....
Nehmt eure Kameras - egal ob eine DSLR oder Handy - und macht Sommerfotos. Passende Motive findet ihr im Garten, im Urlaub, auf einem Ausflug. Willkommen sind Landschaftsfotografien wie auch Stadtfotos. Gegenlicht und Nachtaufnahmen. Nahaufnahmen und Macros. Zeigt was ihr könnt und habt viel Spaß dabei und das ganz ohne Wettbewerbsstress.

Reicht eure Fotos für den Fotosommer 2020 bis zum 31.08.2019 20:00 Uhr ein.

Viele Grüße und einen schönen Fotosommer wünscht euch das Forenteam #
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Alias Grace

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Alias Grace » Di 30. Jun 2020, 21:14

Grad vor ein paar tagen dachte ich daran.. danke Ele :-)
(in Ba-wü dauert es noch etwas, bis zu den Ferien ;) :) )

p.s. gelegentlich isses auch die kompakt-cam mit der fotofiere ;) :)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Di 30. Jun 2020, 21:20

Hallo Maren,
es ist egal, welche Kamera du benutzt, die beste Kamera ist halt immer die, die man dabei hat ;)
Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Di 30. Jun 2020, 21:26

:kicher: wie wahr ;) :-)
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Mi 1. Jul 2020, 00:05

* ich fotofiere * sollte das natürlich heißen ;)

dann mache ich den anfang mit "Wir sind dann mal weg" (haben genug von deiner cam und dir ;) )
diese nilgans-Familie war nicht ganz so zutraulich wie die eine von letztem jahr .. na ja.. eigentlich garnicht .. vielleicht zeige ich noch ein paar "versuche" , hier oder da ;)
Diesmal hatte ich "nur" -die Kleine- dabei ;)

#
#
Lg, Maren

Geliang

Beitragvon Geliang » Do 2. Jul 2020, 16:12

Hallo Maren,

das Bild bestätigt ja, das was Du über Dich selbst sagst. Nämlich, dass Du zu langsam für die schnellen Tiere bist :kicher: . Und da passt es natürlich, dass Du sie nur von hinten kriegst. :pfeifmaus: Trotzdem ein sehr schönes Bild von tollen Vögeln.

Dann zeig ich auch mal was. Da ich ja in einer sehr touristischen Region wohne und diese Jahr gefühlt alle in Deutschland Urlaub machen bin ich gestern sehr sehr früh :kaffee: :kaffee: :kaffee: aufgestanden um die Stadt (Friedrichshafen) :für mich alleine zu haben. Dabei sind die folgenden Bilder herausgekommen:

#
Blick auf den Moleturm an der Hafeneinfahrt von Friedrichshafen.

#
Blick von eben jenem Turm auf das schlafende Friedrichshafen.

#
Und dann wieder unten der Blick auf den Moleturm von der Uferpromenade aus gesehen.

Wer jetzt Lust bekommen hat Urlaub am Bodensee zu machen :snooty: , dem sei versichert. Er/Sie ist nicht allein. :cry:

Liebe Grüße
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Do 2. Jul 2020, 20:58

Danke Geliang.
Nicht immer bin ich zu langsam, aber das war dann das letzte Bild, vor ein paar Tagen;):)

Bei der Familie letztes Jahr saß ich sehr lange , mit der großen Cam.. (bilder sind glaub auch hier im Forum;) ) ..
Aber oft bin ich lahm (aus unterschiedlichen Gründen), dat stimmt ;) :pfeifmaus:

Zu deinen Bildern: die finde ich klasse. vorallem die nr. 1 :-) :super:
Touris: das kann ich mir gut vorstellen. :pfeifmaus:

LG
#
Lg, Maren

Geliang

Beitragvon Geliang » Fr 3. Jul 2020, 05:35

Hallo Maren,

danke die Nr. 1 ist auch mein Favorit. Und Langsamkeit ist für mich nicht negativ behaftet. Bei meiner Serie habe ich die Langsamkeit regelrecht zelebriert und genossen. Ich mag das Fotografieren mit Stativ eben weil keine Hektik aufkommt und man sich voll auf das Motiv konzentrieren kann und das Bild optimal gestaltet.
Und bei den schnellen Motiven wie Vögeln, Insekten usw., da zeigt auch keiner die 95% Ausschuss, die er/sie produziert.

Viele langsame Grüße in Erwartung weiterer Bilder und Bildbesprechungen
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Fr 3. Jul 2020, 17:18

hi Geliang.
Danke dir. :) :) :-D
Vlg maren
#
Lg, Maren

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Fr 3. Jul 2020, 18:22

dann mal 2 weitere von dem tag (neulich hochgeladen) … bevor neues von -dies und das- kommt ;)

anfang der -Begegnung- .. gleich mal schutz gesucht ..

#

eins der fünf kleinen ;)

#
#
Lg, Maren

Zurück zu „Spiele und Battles“