Fotosommer 2020

Alias Grace

Re: Fotosommer 2020

Beitragvon Alias Grace » Di 7. Jul 2020, 14:33

:spitze: Schöne Fotos, ihr Beiden. (stimmt; ein neues Stativ bräuchte ich u.a. auch :klee ;) )
Klasse Stimmung beiim 1. bild, Geliang .. was für ein gewusel beim zweiten :) :super:

Stift: schöne Natur; satte farben :)
Beim 2. gefällt mir besonders das bokeh :) :super:

Ja; meist ist blau-orange mein Lieblings-Komplementärkontrast.. manchmal rot-grün oder umgekehrt ;) :) ...
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Di 7. Jul 2020, 17:50

Wow das sind ja wieder tolle Farben. Geliang, ich glaube ich muss auch mal zum Bodensee fahren. Aber dieses Jahr hatte ich erst einmal genug Urlaub :kicher: Dann schaue ich mal, ob das im nächsten Jahr was wird.

Sitft der Hintergrund von dem Gras ist einfach klasse geworden.

Ich bin heute etwas früher zur Arbeit gefahren. Im kleinen Örtchen Hasbergen gibt es ein paar tolle Bauern, die ganze Felder mit Blumenwiesen begrünen, also nicht nur kleine Streifenränder, die man überall so sieht, sondern ganze Felder sehen aus, als ob sie mit Disteln bepflanzt wurden :kicher: (sind aber keine) Es blüht blau und überall fliegt und schwärmt es.
# #

Leider bin ich viel zu langsam und wackelig mit meiner Kamera. Deshalb ist mindestens 70% meiner Ausbeute für die Tonne. Aber ein paar schöne habe ich doch dazwischen

# #

Hier noch eines zum Raten: Was ist das??
#

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Balljunkie

Beitragvon Balljunkie » Di 7. Jul 2020, 20:50

Blumen des Sommers

Lilien in gelb
#

Rosen
#

Lavendel
#

Geliang

Beitragvon Geliang » Di 7. Jul 2020, 20:52

@Stift: Das ist ja ein ganz besonderer Baum. Und von Dir auch ins richtige Licht gerückt. Das Grasbild zeigt mal wieder, dass das vermeinlich alltägliche wunderbare Motive hergibt.

@eleanora: Da hast Du Glück, wenn bei Dir die Bauern Phacelia anpflanzen, die eine Menge Insekten anlockt. Bei uns gibt es fast nur noch mit Plastik (Hagelnetzen) überzogenen Intensivobstbau, der die Landschaft verschandelt und die Landschaftsfotografie wirklich schwer macht.
Auf Deinem letzten Bild ist wohl Flip zu sehen.

@Annette: Da hast Du ja die ganze Farbpalette aus dem Hut gezaubert. Wunderbar freigestellte Blumenporträts.

Gruß
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Mi 8. Jul 2020, 00:44

Da schließe ich mich mal zum ganz großen Teil den Worten von Geliaang an :) :super:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Geliang

Beitragvon Geliang » Fr 10. Jul 2020, 21:49

Von der Hagnau-Session habe ich nochmal ein Bild für präsentierenswert befunden:

#

Das war ein bisschen früher als das andere. Da waren die Lichter noch nicht an.

Gruß
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Sa 11. Jul 2020, 02:01

Schöne Farbtöne und auch sonst :super:
#
Lg, Maren

Geliang

Beitragvon Geliang » Sa 11. Jul 2020, 08:21

Danke Maren,

so Landungsstege sind schon dankbare Motive.

Gruß
Geliang

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Sa 11. Jul 2020, 14:52

:-), Geliang.

ich wäre da wieder der Versuchung "zum eckläufer" -erlegen- :) .. aber so ist es auch klasse aufgenommen (und geschnitten). :)
#
Lg, Maren

Alias Grace

Beitragvon Alias Grace » Sa 11. Jul 2020, 17:10

so.. dann mal ein Blümchen-bild mit der -kleinen- … Schwertlilie .. Blumenbeet/städtisch .. (diesmal von außerhalb des beetes / muss man ja auch aufpassen .. aus meinen dauer-sommer-serien "nach dem regen ist vor dem regen ;) )

mit der -kleinen- etwas unruhig, wenig "bokeh" ;) .. wollte es/sie dennoch mal zeigen :)
.. und wie sagte Ele so schön.. sinngemäß .. "die beste Kamera, ist die, die man dabei hat" .. siehe oben .. :) ;)

#
#
Lg, Maren

Zurück zu „Spiele und Battles“