Bildschirmlineal

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1851
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Bildschirmlineal

Beitragvon Arran » Mo 9. Sep 2019, 17:04

Hallo

Ich habe wieder mal eine Frage: wie kann ich das Bildschirmlineal zuoberst halten? Mit den Reisnägeln hat es nicht funktioniert. :frech:

Kubuntu 19.04
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9954
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Bildschirmlineal

Beitragvon eleanora » Mo 9. Sep 2019, 18:55

Hallo Arran,
ich habe mir gerade einmal den Screen Ruler installiert. ein nettes kleines Gadged. Den kann ich irgendwo auf dem Bildschirm ablegen. Der bleibt auch am oberen Rand des Bildschirms ohne Reisnägel. Mit Kubuntu hast du wahrscheinlich den Kruler installiert. Den hab ich jetzt nicht
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1851
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Bildschirmlineal

Beitragvon Arran » Mo 16. Sep 2019, 16:56

Hallo Anke.

Ich habe nun die KDE-Version 14.04 mehr oder weniger fertig installiert. Es fehlen noch kleinere Dinger, zB funktioniert der TV-Browser noch nicht. Der Kruler hingegen funktioniert bestens, so wie ein Kurzversuch aussieht.

Bls bald wieder einmal.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste