Gimp verliert den rechten Arm

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1853
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Gimp verliert den rechten Arm

Beitragvon Arran » Fr 25. Okt 2019, 15:29

Hallo

Nachdem ich nun auch mit Kubuntu 18.04 zurande gekommen bin, musste ich Feststellen, dass Gimp den Rechten Arm verloren hat. Also keine der Infos die dort vorgesehen sind und logischerweise auch keine Möglichkeiten neue Werkzeuge hinzufügen. Ist das etwas neues, da ich mit dieser Version noch nie gearbeitet habe.

Wie könnte ich notfalls die vorangehende Version herunterladen und sie dann verwenden?

An sich habe ich einen Screenshot gemacht, nur kann ich den nicht aufladen....
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 920
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Gimp verliert den rechten Arm

Beitragvon Gimplyworxs » Sa 26. Okt 2019, 17:18

Das ist definitiv nicht normal, auch nicht bei Kubuntu 18.04. Habe screenshots von anderen gesehen, da sah GIMP normal und brauchbar aus. Bevor du das jetzt runterwirfst würde ich mal versuchen den persönlichen GIMP-Ordner umzubenennen. Du findest ihn unter
/home/BENUTZERNAME/.config/GIMP/2.10.
GIMP wird beim nächsten Start einen neuen anlegen. Das sollte normal und brauchbar aussehen.

Wenn du dennoch zurücksetzen willst:
Hier wäre eine Anleitung am Beispiel von Firefox (leider Englisch, aber dürfte für dich kein Problem sein):
https://vitux.com/how-to-downgrade-packages-on-ubuntu/
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1853
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Gimp verliert den rechten Arm

Beitragvon Arran » Sa 26. Okt 2019, 18:30

Hallo

Das war eine der schnellsten Reparatur. Der Arm ist wieder vorhanden. Ich habe ihn gleich mit dem Bildschirmleim fest angezurrt...

Also, vielesten Dank für den Tipp.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast