Linux und du ...

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1893
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Linux und du ...

Beitragvon CoRa » Di 29. Jan 2013, 13:52

Ich hab grad eine sehr interessante Seite betr. Linux gefunden. Sie heißt zwar Linux und ich. Habe aber als neues Thema Linux und du ... genommen. Dann können vielleicht noch mehr Links hier ihren Platz finden.

Ich bin nach wie vor total fasziniert von diesen Betriebssystemen. Sie sind einfach ne Wucht und ich komme total ohne Windows aus. :gewonnen:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Linux und du ...

Beitragvon Jacky » Mo 23. Dez 2013, 12:19

Code: Alles auswählen

Ich bin nach wie vor total fasziniert von diesen Betriebssystemen. Sie sind einfach ne Wucht und ich komme total ohne Windows aus.
:gewonnen: von Cora

dem kann ich nur zustimmen und DANKE an Arran, der mir immer zur Seite steht wenn es Probleme oder Neuerungen gibt :umarm:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1851
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Linux und du ...

Beitragvon Arran » Mo 23. Dez 2013, 13:02

Danke für die Blumen.

Ich habe gerade ein PDF geschrieben für den Fall, wenn jemand von einer Ein-Version-Installation auf eine zwei-Versionen-Installation wechseln möchte. Ist zB sehr gut, wenn man auf der ersten Partition die Langzeit-Ausgabe hat und auf der zweiten immer die neueste. Wenn dann dort mal etwas nicht mehr richtig funktioniert, hat man immer noch eine gut funktionierende Version, obschon vielleicht mal das eine oder andere Programm nicht mehr das neueste ist. Aber zur Überbrückung kann das oft genügen.

Der erste Teil (Sicherung der Daten und Partitionierung) ist fertig gestellt und kann bei mir per Email angefordert werden. Den zweiten Teil (Installation und Konfiguration) folgt knapp nach Weihnacht, sicher noch in diesem Jahr.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

ziegenkind
Beiträge: 412
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:51
Skype:
Wohnort: Neustadt am Rübenberg

Re: Linux und du ...

Beitragvon ziegenkind » So 29. Dez 2013, 20:41

ich habe auch zwei auf meinen PC Xubuntu die Langzeitversion und seit 4 Wochen noch dazu Manjaro , noch sehr neu und anders als Xubuntu aber ich bin von Manjaro begeistert

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9955
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Linux und du ...

Beitragvon eleanora » So 29. Dez 2013, 20:44

Hallo zusammen

ich bin schon seit 9 Jahren mit Ubuntu/XUbuntu unterwegs ;) Und bin total glücklich damit.
Leider brauche ich beruflich immer noch eine Windoof-Partition.

ziegenkind, hast du einen Link zu dieser neuen Distrie? Die würde ich mir gerne einmal anschauen.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

ziegenkind
Beiträge: 412
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:51
Skype:
Wohnort: Neustadt am Rübenberg

Re: Linux und du ...

Beitragvon ziegenkind » Mo 30. Dez 2013, 08:38

Hallo Ele,

ich weiss ja nicht welche du brauchst. Hier mal ein paar Links zum schauen.

http://wiki.manjaro.org/index.php?title ... %C3%A4nger


64bit Systeme funktioniert folgender Link mit xfce als Oberfläche

http://sourceforge.net/projects/manjaro ... o/download

wer eine andere Oberfläche möchte oder 32bit fahren muss, der hat hier die Wahl

http://sourceforge.net/projects/manjaro ... ase/0.8.8/

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9955
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Linux und du ...

Beitragvon eleanora » Di 31. Dez 2013, 20:16

danke ziegenkind

da werde ich mich im neuen Jahr mal mit beschäftigen ;)

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
OlchiBlau80
Beiträge: 74
Registriert: So 17. Nov 2013, 18:05
Skype:
Wohnort: München

Re: Linux und du ...

Beitragvon OlchiBlau80 » Di 31. Dez 2013, 21:45

Ich nutze noch Windows mehr.

Aber auf meinem Netbook hab ich Linux drauf mit Gimp. ;)
LG Denise



[url=https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/OlchiBlau80/upload/Gimp-Kurs-2018[/url]

#

ziegenkind
Beiträge: 412
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 14:51
Skype:
Wohnort: Neustadt am Rübenberg

Re: Linux und du ...

Beitragvon ziegenkind » Mo 13. Jan 2014, 23:34

und Ele ? Hast Du schon Manjaro ausprobiert? Hab Heute meinen Läppi Windoof frei gemacht und nur Manjaro drauf instaliert :freu:

Mein Mann darf Windoof neben Xubuntu auf seinen PC behalten, brauch man ja leider doch nich ab und zu. Steuererklärung ect. :oops: :oops:

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1851
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Linux und du ...

Beitragvon Arran » Di 14. Jan 2014, 00:51

KMyMoney (in den Repos) sollte für die Steuererklärung gehen. Frag aber besser mal bei Ubuntuusers nach.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast