Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 02:25
Skype:
Kontaktdaten:

Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Hein » Sa 7. Mär 2015, 01:51

Hi all.
Wie kann ich themes Dark orange bzw purpel instalieren? Und wo downloaden?
Vielen Dank.
Hein

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10103
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon eleanora » Sa 7. Mär 2015, 08:04

Hallo Hein

unter LInux kannst du Themes über die Paketquellen installieren. Anschließend brauchst du sie nur über die Schreibtischeinstellungen einrichten.

Viele Grüße

Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1079
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Stift » So 8. Mär 2015, 14:53

Hallo Allerseits, ;)
geht es hier um "Gimp Themes" unter Linux, oder handelt es sich um Themes für's Betriebssystem? :think: :fragemaus:

Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 02:25
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Hein » Mi 11. Mär 2015, 02:05

Hallo.
Ich konnte themes nicht instalieren. Es geht um themes unter Linux. Ich hatte früher unter Vista "Dark orange", aber auch ein screeny"purpel" gefiel mir sehr gut. Bitte um weitere Hilfe. Viele Grüsse.
Hein.

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1079
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Stift » Mi 11. Mär 2015, 15:20

Hallo Hein!
Die Sache mit den Themes unter Linux Mint 17.1 scheint etwas komplizierter zu sein, siehe Link unten:
http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=24411.0

Vielleicht hilft Dir diese Diskussion weiter... ;)

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1079
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Stift » Do 12. Mär 2015, 12:08

@ Hein...
Soeben habe ich Ele's Vorschlag unter Linux Mint 17 Qiana angewandt, in dem ich per Synaptic-Paketverwaltung mir mate-themes 1.8.0-0+qiana installiert habe. Es waren ca. 12 Themes installiert worden, von denen man sich bestimmt etwas passendes aussuchen konnte.
Natürlich, wenn man etwas bestimmtes installieren will, bleibt einem der PPA-Weg nicht erspart. Ob dann auch alles funktioniert, kann man leider nicht sagen... :fragemaus:

Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 02:25
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Hein » Sa 14. Mär 2015, 00:40

Das Instalieren klappte über die Packetquellen scheinbar reibungslos, aber jetzt hapert es böse mit dem Einrichten :-(
Viele Grüsse und Dank.
Hein.

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1079
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Stift » Sa 14. Mär 2015, 10:12

Das Instalieren klappte über die Packetquellen scheinbar reibungslos, aber jetzt hapert es böse mit dem Einrichten :-(

Hallo Hein!
Das verstehe ich nicht... Was genau hast Du jetzt installiert? Welches Paket? Was funktioniert da nicht? :fragemaus:

Benutzeravatar
Hein
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 02:25
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Hein » Sa 14. Mär 2015, 17:45

Hallo Stift.
Habe nochmal in der Paketverwaltung nachgesehen.
mate-themes 1.8.0-0+quiana habe
ich instaliert, und das ist die neuste version. Official themes for the Mate desktop.
Vorne ein grünes Karo. Aber ist das denn wirklich für Gimp?
Viele Grüsse
Hein.

Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 1079
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Linux Mint 17.1 Rebecca themes

Beitragvon Stift » Sa 14. Mär 2015, 18:57

Hallo Hein,

bei mir funktionieren die Themes aus dem Paket "mate-themes 1.8.0-0+qiana" auch in Gimp, siehe Screenshot unten:

#
Hier habe ich z.B. Theme "BlackMATE" mir ausgesucht.

PS: Moment mal, kann es sein, dass die "mate-themes 1.8.0-0+qiana" unter Linux Mint 17.1 Rebecca nicht gehen?... :fragemaus:


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste